Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1652) Drei Einbrüche - Zeugenaufruf

Rothenburg o. d. Tauber (ots)

Vergangene Nacht (13./14.09.2012) brachen bislang Unbekannte in Geslau (Lkr. Ansbach) gleich in drei Objekte ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Zeit von 17:30 Uhr bis Mitternacht öffneten die Gesuchten gewaltsam ein Fenster des Bauhofs in der Schwabsrother Straße. Anschließend entwendeten sie dort Arbeitsgeräte im Wert von ca. 150 Euro. Hierbei richteten sie einen Sachschaden in Höhe von 250 Euro an.

In der Kreuthfeldstraße drangen sie anschließend in einen Betrieb für Landwirtschaftsbedarf ein. Dort brachen sie eine Eingangstüre auf und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Der hierbei angerichtete Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Noch in der gleichen Straße fand dann der dritte Einbruch statt. Um Mitternacht betraten unbekannte den Vorraum des dortigen Kreditinstitutes. Anschließend öffneten sie gewaltsam eine Zwischentür zu einem Vorraum. Hier machten die Täter jedoch keine Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 1.000 Euro beziffert.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach haben die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen. Es wurde jeweils ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Wer konnte im fraglichen Tatzeitraum in Geslau Verdächtiges wahrnehmen? Wer konnte dort insbesondere fremde Personen bzw. Fahrzeuge beobachten? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2012 – 11:42

    POL-MFR: (1651) Betrüger fragen Transaktionsnummer ab - Warnmeldung

    Westmittelfranken (ots) - Seit Anfang diesen Monats (September 2012) fragten bislang unbekannte Betrüger insgesamt fünfmal unberechtigt die für das Online-Banking benötigten Transaktionsnummern ab. Hierbei machten sie rund 15.000 Euro Beute. Zweimal verwendeten sie hierbei den sogenannten "Tatanga-Virus". Hierbei wird, nachdem sich der Bankkunde online auf die ...

  • 14.09.2012 – 11:37

    POL-MFR: (1650) Nach Stichverletzungen Tatort eingegrenzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung 1624), war am 10.09.2012 ein 30-jähriger Ukrainer gegen 22:50 Uhr mit Stichverletzungen in der Notaufnahme des Nordklinikums Nürnberg aufgenommen worden. Jetzt hat das Opfer den Tatort eingegrenzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Nach ersten Befragungen der Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei war das Opfer von der ...

  • 14.09.2012 – 09:51

    POL-MFR: (1649) Tödlicher Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Der Fahrer (50) eines Motorrollers ist heute Morgen (14.09.2012) bei einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Südstadt tödlich verletzt worden. Kurz nach 05:30 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Fiat 500 die Nopitschstraße in Richtung Gustav-Adolf-Straße. Beim Abbiegen nach links in die Jaeckelstraße missachtete der Fahrzeuglenker offensichtlich den Vorrang des Rollerfahrers, der die ...