Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1642) Messerangriff weiterhin rätselhaft - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Nach wie vor rätselhaft ist den Ermittlern der vermeintliche Messerangriff auf einen 49-Jährigen am Montag (10.09.2012) im Bereich des Busbahnhofes Rothenburger Straße in Nürnberg.

Wie berichtet (Meldung Nr. 1624), war der Mann gegen 22:35 Uhr von Verkehrsteilnehmern im Bereich des Busbahnhofes an der U-Bahnstation Rothenburger Straße aufgefunden worden. Das Opfer, das von kräftiger Statur ist, hat kurzgeschnittene Haare und trug zur Tatzeit ein weißes Poloshirt. Das Fahrrad, mit dem es zu diesem Zeitpunkt unterwegs war, wurde in der Nähe abgestellt aufgefunden.

Zwischenzeitlich konnte der 49-Jährige mithilfe eines Dolmetschers näher befragt werden. Seinen Angaben zufolge will er kurze Zeit vor seiner Auffindung in einer nahe gelegenen Grünanlage von zwei unbekannten Männern angegriffen und mit dem Messer verletzt worden sein. Bei den Angreifern soll es sich vermutlich um Osteuropäer mit möglicherweise aserbaidschanischer Staatsangehörigkeit gehandelt haben. Eine nähere Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit im Bereich des Busbahnhofes Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden deshalb gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg, Telefonnummer: 0911 2112-3333, in Verbindung zu setzen.

Wie ebenfalls berichtet, war etwa zeitgleich ein 30-jähriger Ukrainer mit Stichverletzungen in die Notaufnahme des Klinikums gekommen und dort versorgt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen besteht zwischen den beiden Fällen offensichtlich kein Tatzusammenhang. Auch hier dauern die kriminalpolizeilichen Ermittlungen an.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2012 – 11:39

    POL-MFR: (1641) Mutmaßliche Bandendiebe festgenommen

    Erlangen (ots) - Am frühen Mittwochabend, 12.09.2012, nahm die Polizei in der Erlanger Innenstadt drei Osteuropäer fest. Sie stehen im dringenden Verdacht, gemeinschaftlich eine Vielzahl von Parfums und Bekleidung entwendet zu haben. Gegen 18:45 Uhr fielen dem Detektiv (46 Jahre) eines Drogeriemarktes in der Nürnberger Straße drei Männer auf, die sich in verdächtiger Weise in der Parfumabteilung aufhielten. Nachdem ...

  • 13.09.2012 – 11:35

    POL-MFR: (1640) Betrunken in Bach gefahren

    Bad Windsheim (ots) - Ein 44-jähriger Fahrer ist am 12.09.2012, kurz vor Mitternacht, angetrunken in Uffenheim in einen Bach gefahren. Der Mann fuhr auf der Geckenheimer Straße stadteinwärts. In der Linkskurve unmittelbar vor der Bahnhofstraße fuhr er geradeaus weiter, überrollte ein Verkehrszeichen und landete vier Meter tiefer in der Gollach unter der dortigen Brücke. Das Fahrzeug steckte derart unter der Brücke ...

  • 12.09.2012 – 17:27

    POL-MFR: (1639) Bombenfund: Evakuierung morgen ab 9 Uhr

    Nürnberg (ots) - Die 250-Kilogramm-Sprengbombe mit Aufschlag-Zünder, die am heutigen Mittwoch, 12. September 2012, bei Sondierungsarbeiten an der Bayreuther Straße/Ecke Veillodterstraße gefunden wurde, muss entschärft werden. Die Evakuierung der Anwohner ist für den morgigen Donnerstag, 13. September 2012, ab 9 Uhr vorgesehen. Der Sprengmeister wird nach genauer Prüfung den Umkreis für die Evakuierung der ...