Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1600) Dachstuhlbrand in Ladenzeile - hier: Brandursache

Erlangen (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1595 von gestern (06.09.2012) mitgeteilt, geriet am selben Tag der Dachstuhl einer Ladenzeile im Erlanger Stadtteil Büchenbach in Brand. Die Ermittler des Fachkommissariats der Erlanger Kriminalpolizei veröffentlichen nun die Brandursache.

Gegen 15:30 Uhr bemerkten Zeugen das Feuer in der Ladenzeile. Bei Eintreffen der Kräfte von Polizei und Feuerwehr, stand der Dachstuhl bereits stark in Flammen. Alle Passanten hatten zu diesem Zeitpunkt die verschiedenen Geschäftsräume bereits verlassen.

Beim Löschversuch erlitt ein Mann eine leichte Rauchgasintoxikation und beim Verlassen eines Ladens eine weitere Person eine Verletzung an der Hand.

Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt richteten eine weiträumige Absperrung um das Objekt ein. Durch die Flammen wurden drei Geschäftsräume völlig zerstört. Nach Angaben der Feuerwehr beziffert sich der Sachschaden auf Millionenhöhe.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Erlangen konnten aufgrund ihrer Ermittlungen feststellen, dass ein technischer Defekt der Elektrik im Dachgeschoss brandursächlich gewesen sein dürfte.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.09.2012 – 12:45

    POL-MFR: (1599) Für sichere Straßen in Westmittelfranken - Zwischenbilanz

    Westmittelfranken (ots) - Wie bereits berichtet, (Meldung Nr. 1384) haben die Polizeidienststellen in Westmittelfranken Anfang August (06.08.2012) eine Kontrollaktion für die Sicherheit im Straßenverkehr gestartet. Der Abschnitt West des Polizeipräsidiums Mittelfranken zieht eine erste Bilanz (Stand 02.09.2012). Seit vier Wochen führen Dienstkräfte der ...

  • 07.09.2012 – 12:07

    POL-MFR: (1598) Handys geraubt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06./07.09.2012) kam es in den Nürnberger Stadtteilen Steinbühl und Dutzendteich unabhängig voneinander zu zwei Raubdelikten. Die unbekannten Täter sind flüchtig. Gegen 23:30 Uhr war ein 17-Jähriger am Aufseßplatz unterwegs, als ein Unbekannter unter Androhung von Schlägen Bargeld und sein Mobiltelefon forderte. Nachdem ihm der Schüler einen geringen Bargeldbetrag und sein Handy übergab, flüchtete der ...

  • 07.09.2012 – 11:40

    POL-MFR: (1597) Unbekannter Toter aufgefunden - Zeugenhinweise erbeten

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag (06.09.2012) wurde in der Nürnberger Innenstadt ein toter Mann aufgefunden, dessen Identität noch unbekannt ist. Die Kripo Nürnberg bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des Verstorbenen beitragen können. Kurz nach 08:00 Uhr wurde der Mann in einer kleinen Grünanlage neben dem Künstlerhaus K 4 am Königstorgraben ...