Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1579) Nach mutmaßlichem schweren Raub festgenommen

Nürnberg (ots)

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen nahmen Spezialeinheiten der Nürnberger Polizei einen 27-jährigen Nürnberger fest. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht, am 03.09.2012 einen Bekannten unter Anwendung einer Schusswaffe beraubt zu haben.

Der Beschuldigte hielt sich zusammen mit seinem 18-jährigen Bekannten gegen 19:45 Uhr im Bereich des Aufseßplatzes auf. In einer Nebenstraße zog der 27-Jährige plötzlich eine Schusswaffe und bedrohte den jungen Mann. Er forderte Bargeld, das der Überfallene jedoch nicht hatte. Letztlich soll er ihm das Mobiltelefon geraubt haben. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung U-Bahn.

Die Anschlussermittlungen ergaben im Laufe des 04.09.2012 einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Beschuldigten. Nachdem noch immer der Verdacht bestand, dass der Tatverdächtige mit einer Schusswaffe bewaffnet ist, wurden Spezialeinheiten der Nürnberger Polizei verständigt.

Auf Anordnung der inzwischen eingebundenen Staatsanwaltschaft Nürnberg drangen die Beamten gestern Abend in eine Wohnung in der Nürnberger Südstadt ein und nahmen den 27-Jährigen unter Anwendung unmittelbaren Zwanges fest.

Der Tatverdächtige wurde dem Raubkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Im Laufe des heutigen Tages (05.09.2012) wird er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts des schweren Raubes geführt und dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2012 – 11:34

    POL-MFR: (1578) Gartenschuppen brannte nieder

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 04.09.2012 brannte in der Nürnberger Reichstraße ein Gartenschuppen nieder. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen übernommen. Kurz vor 11:00 Uhr wurde das Feuer von mehreren Anrufern mitgeteilt. Hinter einem Anwesen brannte ein Geräteschuppen lichterloh. Obwohl die Berufsfeuerwehr Nürnberg sehr schnell mit der Brandbekämpfung begonnen hatte, gelang es nicht, ...

  • 05.09.2012 – 10:29

    POL-MFR: (1577) Solarmodule entwendet - Hoher Entwendungsschaden

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Im Zeitraum zwischen Dienstag (28.08.2012) und Dienstag (04.09.2012) stahlen Unbekannte aus einem Solarpark nahe Höchstadt/Aisch (Lkr. Erlangen-Höchstadt) mehrere Paneele. Hierdurch entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Durch ein Loch im nördlichen Zaun der neu eingerichteten Solarparkanlage ...

  • 04.09.2012 – 20:04

    POL-MFR: (1576) Frontal gegen Brückenpfeiler geprallt

    Heilsbronn (ots) - Tödliche Verletzungen zog sich ein 49 jähriger Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Ansbach bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2223 zu. Der Mann war mit seinem Opel Zafira heute gegen 17.30 Uhr von Windsbach nach Anbach unterwegs, als er vor der Autobahnbrücke nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen den Brückenpfeiler prallte. Ersthelfer versuchten noch den Mann zu reanimieren; die kurze ...