Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (530) Streit unter Kraftfahrern mit Pistole ausgetragen

Fürth (ots)

Am 18.03.01 trugen zwei Autofahrer in
Oberasbach ihren Streit um eine Vorfahrtsverletzung mit einer
Schreckschusspistole aus. Nach den Schilderungen soll ein
33-jähriger Mercedesfahrer beim Ausfahren aus einer Tankstelle
beim Hainberg gegen 18.40 Uhr einem 24-jährigen Mazda-Fahrer die
Vorfahrt genommen haben. Der soll den Mercedesfahrer daraufhin
mit Gesten beleidigt haben, worauf der Mercedesfahrer mehrfach
unmotiviert gebremst haben soll, womöglich um einen
Auffahrunfall zu provozieren.
An einer Ampel mussten beide Fahrzeuge bei Rotlicht
anhalten. Jetzt stieg der Fahrer des Mercedes- ein türkischer
Lebensmittelhändler aus Nürnberg - aus und lief zum Mazda. Der
Mazdafahrer - ein Metallbauer - drehte das Fenster herunter und
der 33-Jährige soll ihn massiv an den Haaren gezogen haben. Der
Mazdafahrer wusste sich nicht anders zu wehren, als aus dem
Handschuhfach eine ca. 20 cm lange Schreckschusspistole zu
nehmen und damit dem Kontrahenten ins Gesicht zu schießen. Der
entriss dem Metallbauer die Waffe und feuerte mehrere Schüsse
auf den im Fahrzeug sitzenden Metallbauer ab. Mittlerweile wurde
die Polizei verständigt. Beim Eintreffen des Streifenwagens
standen beide Fahrzeuge verkehrsbehindernd im Kreuzungsbereich
und beide Kontrahenten hatten sich mit tränenden Augen wieder
soweit im Griff, dass die Polizei nicht mehr eingreifen
brauchte. Der Fahrer des Mazda wurde vorsorglich stationär in
einem Krankenhaus aufgenommen, der Lebensmittelhändler wurde
ambulant behandelt. Die Polizei ermittelt gegen beide wegen
gefährlicher Körperverletzung und anderer Delikte. Die mit
Knall- und Reizgaspatronen geladene Pistole wurde von der
Polizei sicher gestellt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2001 – 12:57

    POL-MFR: (529) Rauschgifttoter

    Schwabach (ots) - Am 13.03.2001 wurde ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen tot aufgefunden. Der 24-Jährige übernachtete in der Nacht vom 12./13.03.2001 bei seinem Bruder in Pappenheim. Gegen 18.30 Uhr musste der Bruder feststellen, dass der 24-Jährige, der sich am Nachmittag nochmals auf die Couch im Wohnzimmer legte, nicht mehr lebte. Der 24-Jährige war als BtM-Konsument bekannt. Zwischenzeitlich wurde eine Obduktion ...

  • 19.03.2001 – 11:56

    POL-MFR: (528) Alkoholbedingte Schlägereien

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (Samstag, 17.03.01/Sonntag, 18.03.01) wurden der Nürnberger Polizei wieder mehrere alkoholbedingte Streitigkeiten angezeigt, an deren Ende jeweils die Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung stehen werden. Am Samstagnachmittag, 18.03.01, kam es in einer Wohnung in der Anne-Frank-Straße in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung, bei der zunächst ein ...

  • 19.03.2001 – 11:47

    POL-MFR: (527) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 17.03.2001, gegen 01.00 Uhr, wurde die Polizei zur Shell-Tankstelle in die Frankenstraße in Nürnberg gerufen. Dort hatte ein 33-jähriger Ukrainer vergeblich versucht, mit einer Tankkarte zu bezahlen. Wie sich bei der anschließenden Überprüfung des Mannes herausstellte, benutzte er diese Tankkarte offensichtlich widerrechtlich. Bei der anschließenden Durchsuchung ...