Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1501) 20-Jährige an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben

Feucht (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.08.2012) kam es auf der Bundesautobahn 6 (Landkreis Roth) zu einem Verkehrsunfall mit drei Pkw. Eine junge Frau aus Nürnberg erlag nun ihren schweren Verletzungen.

Gegen 01:30 Uhr befuhren ein 18-Jähriger mit seinem Pkw (Toyota Yaris) und ein 23-Jähriger mit seinem Pkw (VW Golf) den rechten Fahrsteifen der BAB in Richtung Amberg.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Schwabach-West auf den vor ihn fahrenden Toyota auf. Der VW geriet daraufhin auf den linken Fahrstreifen und wurde von einem nachfolgenden Pkw (Alfa Romeo) erfasst. Im Anschluss schleuderte das Fahrzeug in die Mittelschutzplanke.

Der 23-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren befreiten den jungen Mann aus seinem Fahrzeug. Der 20-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Eine 20-jährige Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Toyota-Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von 18 und 22 Jahren blieben unverletzt.

Der Fahrer des Alfa Romeos blieb ebenfalls unverletzt, seine 17-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Der Rettungsdienst brachte alle verletzten Personen in die umliegenden Krankenhäuser.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sichergestellt. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die BAB 6 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Amberg für eine Stunde komplett gesperrt.

Gestern Abend (21.08.2012) verstarb die 20-jährige Insassin des VW Golfs in einer Nürnberger Klinik an den Folgen ihrer Verletzungen.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2012 – 13:12

    POL-MFR: (1500) Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Erlangen-Höchstadt

    Höchstadt a. d. Aisch (ots) - Gestern Abend (21.08.2012) ereignete sich auf der Bundesstraße 505 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter und einem Lkw. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Gegen 18:45 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Kleintransporter, Fiat Ducato, die B 505 in ...

  • 21.08.2012 – 16:26

    POL-MFR: (1499) Gutmütige Seniorin betrogen - Festnahme

    Fürth (ots) - Betteln aufgrund Hilfsbedürftigkeit ist als solches im Grundsatz nicht verboten - jedoch kommt es immer wieder vor, dass dieser Umstand vorgetäuscht wird und so die Gutmütigkeit von Bürgerinnen und Bürgern schamlos ausgenutzt wird. So gestern Nachmittag (20.12.2012) in Fürth-Unterfarrnbach geschehen. Hier täuschte eine Osteuropäerin eine Notlage vor und erbettelte so Bargeld von einer 86-Jährigen. ...

  • 21.08.2012 – 16:12

    POL-MFR: (1498) Motorradfahrer nach Sturz lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute (21.08.2012) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Großgründlach ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Ein 47-jähriger Nürnberger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 14:30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Leichtkraftrad die Erlanger Straße in stadtauswärtiger Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der ...