Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (518) Punker leisteten Widerstand

Nürnberg (ots)

Am 16.03.01, gegen 19.00 Uhr, beschwerten
sich Anwohner über eine ca. 20-köpfige Gruppe Punker, die sich
am Wöhrder Wiesenweg unterhalb der Franz-Josef-Strauß-Brücke
niedergelassen hatte. Mitglieder dieser Gruppe weigerten sich,
einen von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis zu befolgen
und verhielten sich gegenüber den Beamten aggressiv. Weitere
Streifen wurden angefordert und trafen kurze Zeit später an der
Örtlichkeit ein. Bei der anschließenden Gewahrsamnahme einiger
Personen kam es zu Widerstandshandlungen. Dabei wurde auf die
Beamten mit einem Stock eingeschlagen und mit Springerstiefeln
gegen sie getreten. Zwei Polizeibeamte und eine Beamtin wurden
verletzt. Die eingesetzten Streifen mußten sich mit dem
Einsatzstock und Pfefferspray zur Wehr setzen.
   Insgesamt 7 Personen, zwei 16-jährige Mädchen und 5 Männer
im Alter von 18-27 Jahren, kamen in Gewahrsam. Gegen drei
Personen wird wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und
Körperverletzung ermittelt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2001 – 17:55

    POL-MFR: (517)Unfall auf der A6 fordert ein Todesopfer - Lastzug fuhr auf Pannen-Lkw auf

    Ansbach (ots) - Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Dorfgütingen hat am Freitagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Außerdem erlitten drei Menschen einen Schock. Auf rund 200 000 Mark wird der Sachschaden geschätzt. Wegen einer technischen Störung am Fahrzeug hielt der Fahrer eines Solo-Lkw aus Offenburg gegen 14 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn am ...

  • 16.03.2001 – 14:45

    POL-MFR: (516) Ein Unglück kommt selten allein!

    Fürth (ots) - In dieser Woche fand vor dem Amtsgericht eine Verhandlung gegen einen 50-jährigen Mann aus dem Saarland wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung statt. Er war im Oktober von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei erwischt worden, wie er in Fürth innerhalb geschlossener Ortschaft mehr als 50 km/h zu schnell fuhr. Es wurde ein Bußgeldbescheid in Höhe von 800 Mark und einem Monat Fahrverbot ...

  • 16.03.2001 – 13:36

    POL-MFR: (515) Anhänger «verloren»

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 15. März 2001, gegen 19.30 Uhr, teilte ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt der Polizeiinspektion Weißenburg mit, dass er auf der Fahrt von Röttenbach an der B 2 über die Bundesstraße 2 und 13 nach Ingolstadt seinen Pkw-Anhänger verloren hat, da sich dieser beim Nachhausekommen nicht mehr am Fahrzeug befand. Wo dies geschehen sei, konnte er nicht angeben. Weiter gab er ...