Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1459) Schlägerei und Widerstand auf dem Festgelände

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht (14./15.08.2012) haben vier Männer einen Jugendlichen auf dem Festgelände in Nürnberg-Katzwang zusammengeschlagen. Dem folgte noch ein Widerstand gegen die Polizei, als diese eingriff.

Gegen 00:30 Uhr kam es zwischen der Gruppe und einem 16-jährigen Schwabacher zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf offener Straße. Beim Einschreiten einer Streife schlug ein Beteiligter (32) zudem nach einer Beamtin (31) der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd.

Die Polizeibeamtin trug keine Verletzungen davon, da ihr Kollege (28) reaktionsschnell unmittelbaren Zwang gegen den Angreifer anwenden konnte. Dieser wurde hierbei leicht verletzt.

Der 16-Jährige kam mit Verdacht auf einen Knochenbruch in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Gegen den 32-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in Verbindung mit versuchter Körperverletzung eingeleitet worden.

Des Weiteren wird sich der Beschuldigte wie auch der Rest der o.g. Gruppe (männlich, 26/27/32), wegen gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil des 16-Jährigen verantworten müssen.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2012 – 12:28

    POL-MFR: (1458) Geschäftseinbruch durch DNA-Material aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Im April dieses Jahres wurde in ein Bekleidungsgeschäft der Nürnberger Südstadt eingebrochen. Der damals unbekannte Täter konnte jetzt anhand einer DNA-Spur ermittelt werden. Am späten Abend des 18.04.2012 schlug ein Unbekannter die Eingangstür des Ladens in der Kopernikusstraße ein. Zahlreiche Gegenstände im Gesamtwert von rund 1.600,-- Euro fielen dem Einbrecher in die Hände. Der entstandene ...

  • 15.08.2012 – 12:26

    POL-MFR: (1457) Beim Diebstahl angetroffen

    Nürnberg (ots) - Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen wurde heute Nacht (15.08.2012) von Zivilbeamten der Nürnberger Polizei festgenommen. Er wurde beim Diebstahl aus einem Pkw angetroffen. Die Streife war gegen 03:45 Uhr in der Allersberger Straße unterwegs, als ihr Blick auf den Beschuldigten fiel. Er durchsuchte gerade einen geparkten Pkw und entfernte sich kurz darauf. Die Streife hielt den ...

  • 15.08.2012 – 11:59

    POL-MFR: (1456) Briefkasten beschmiert - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter beschmierten in der Nürnberger Südstadt einen Briefkasten mit einem Hakenkreuz. Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 13.08.2012, 06:30 und 14.08.2012, 17:30 Uhr brachten der oder die unbekannten Täter das Hakenkreuz an dem Briefkasten eines Anwesens in der Saarbrückener Straße an. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken ...