Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1420) Von herabfallendem Teil getroffen

Nürnberg (ots)

Glück im Unglück hatte heute Morgen (09.08.2012) ein 52-jähriger Arbeiter. Der Mann wurde in Nürnberg-Ziegelstein von einem herabfallenden Teil getroffen, aber nur leicht verletzt.

Kurz nach 07:30 Uhr hob ein Kran aus einer Baugrube in der Rathsbergstraße einen Kunststoffschacht nach oben. Nach bisherigen Ermittlungen der PI Ost scheint dieses ca. 50 kg schwere Bauteil nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen zu sein, weshalb es sich aus der Vertauung löste und auf den 52-Jährigen fiel.

Ein sofort verständigter Notarzt veranlasste nach Erstversorgung die Einlieferung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nach derzeitiger Diagnose nicht.

Gegen den 58-jährigen Kranführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.08.2012 – 13:22

    POL-MFR: (1419) Widerstand nach Familienstreit geleistet

    Zirndorf (ots) - Betrunken und aggressiv war gestern Nachmittag (08.08.2012) ein 30-jähriger Zirndorfer, was Anlass für seine Festnahme war. Vorangegangen war ein heftiger Streit mit einer Bekannten. Beamte der PI Zirndorf wurden gegen 15:00 Uhr in die Breslauer Straße gerufen, weil es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Paar gekommen sein soll. Beim Eintreffen hatte sich der Randalierer bereits entfernt. ...

  • 09.08.2012 – 13:18

    POL-MFR: (1418) Kein Kavaliersdelikt: Missbrauch von Ausweispapieren

    Nürnberg (ots) - Ein 52-Jähriger aus Oberbayern wurde heute Nacht (09.08.2012) von Beamten der PI Flughafen angezeigt, weil er den Behindertenausweis eines Verwandten missbräuchlich benutzt hatte. Der Beschuldigte war einsichtig. Der Oberbayer war am Nürnberger Flughafen, um Verwandte zu einem Flug zu bringen. Offensichtlich fand er keinen geeigneten Parkplatz, ...

  • 09.08.2012 – 13:15

    POL-MFR: (1417) Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen heute Nacht (09.08.2012) zwei Männer fest, die in dringendem Tatverdacht stehen, ein hochwertiges Mountainbike gestohlen zu haben. Das Duo legte ein Geständnis ab. Gegen 01:30 Uhr fiel den Beamten das Duo auf, als es in einem Mehrfamilienhaus in der Isoldenstraße verschwand. Nur wenige Minuten später kamen die Männer (23 und 28 Jahre) mit einem Fahrrad ...