Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1412) Räumung eines Möbelhauses

Fürth (ots)

Am Mittwochabend (08.08.2012) musste in Fürth-Poppenreuth ein Möbelhaus evakuiert werden. Die anfängliche Mitteilung über austretendes Gas bestätigte sich nicht, jedoch zeigten rund 80 Personen Symptome wegen denen sie medizinisch betreut werden mussten.

Gegen 19:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Information über stark beißenden Geruch im Inneren des Möbelhauses ein. Woraufhin die Berufsfeuerwehr Fürth (20 Einsatzkräfte), der Rettungsdienst mit Notärzten (rund 50 Einsatzkräfte) sowie die Polizei (12 Einsatzkräfte) alarmiert wurden.

Die Firmenleitung des betroffenen Unternehmens veranlasste sofort die Räumung des noch von Kunden besuchten Hauses, was kontrolliert vonstattenging. Am Kundenparkplatz wurde ad hoc eine Sammelstelle eingerichtet, wo mehrere Menschen wegen Atemwegsreizungen von den Rettungskräften betreut werden mussten. Fünf von ihnen kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser.

Das Areal wurde temporär von der Polizei abgesperrt und das Gebäude sowohl durch die Feuerwehr mit Messgeräten u.a. als auch durch Techniker hinsichtlich der Ursache überprüft. Diese ist momentan noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Es wird ggf. nachberichtet.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2012 – 14:39

    POL-MFR: (1411) Zeugen nach Auffahrunfall gesucht - Ein Beteiligter flüchtete

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die am Samstag, dem 04.08.2012 in Nürnberg-Gebersdorf einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Dabei flüchtete ein Unfallbeteiligter mit seinem Pkw. Gegen 10:30 Uhr ereignete sich der Unfall in der Gebersdorfer Straße auf Höhe der Weinzierleiner Straße. Der Fahrer eines VW-Transporters fuhr auf zwei vor ...

  • 08.08.2012 – 14:26

    POL-MFR: (1410) Einbruch in zwei Firmengebäude - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - In der vergangenen Nacht (07./08.08.2012) brachen bislang Unbekannte in zwei Firmengebäude in Neuhof an der Zenn (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. In der Zeit von 18:30 Uhr bis 05:30 Uhr drangen die Gesuchten über ein Fenster eines Unternehmens für Arbeitsschutz in der Straße An der Leiten ein. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten einen Tresor. Der Wert der Beute ...

  • 08.08.2012 – 14:01

    POL-MFR: (1409) Diebstahl von Aluträgern - Tatverdächtiger ermittelt

    Fürth (ots) - Ende letzten Monats (Juli 2012) entwendeten unbekannte Täter aus einem Firmengelände in Fürth - Burgfarrnbach mehrere Chargen wertvolle Aluträger. Der Kriminalpolizei Fürth gelang es einen Tatverdächtigen zu ermitteln und gestern (07.08.2012) festzunehmen. Ein 28-jähriger Osteuropäer geriet in den Fokus der Polizei, nachdem er das Diebesgut im ...