Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1311) Badegäste beleidigt und verletzt

Stein (ots)

Am Montagabend (23.07.2012) kam es in einem Freizeitbad in Stein, Lkr. Fürth, zu einem politisch motivierten Übergriff. Ein junger Mann (23) steht im Verdacht, zwei Frauen beleidigt und verletzt zu haben.

Bereits im Badebereich fiel den zwei Frauen im Alter von 47 und 48 Jahren der spätere Tatverdächtige gegen 21:45 Uhr auf, als er sich zusammen mit seinem Begleiter (31) über sie lustig machte.

Im Bereich der Umkleidekabinen stieß die 48-Jährige wieder auf den jungen Mann. Diesem fiel offensichtlich auf, dass sie an ihrer Halskette ein religiöses Symbol trug. Daraufhin beleidigte sie der 23-Jährige (mit Migrationshintergrund) aufs Unflätigste und zeigte den so genannten "Hitler-Gruß".

Auf dem Parkplatz des Freizeitbades ging der Tatverdächtige die beiden Frauen erneut an und sprühte ihnen ein stark reizendes Gas ins Gesicht. Daraufhin verständigten sie das Personal des Freizeitbades. Die Frauen erlitten eine Rötung der Augen und Reizung der Gesichtshaut.

Ein Bademeister nahm sofort die Verfolgung der beiden Männer auf. Noch am Parkplatz konnte er sie stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die beiden Männer schweigen sich zum Sachverhalt aus. Inwieweit der 31-Jährige am Tatgeschehen beteiligt war, wird derzeit noch geprüft. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen hat ein Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei übernommen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2012 – 12:12

    POL-MFR: (1310) Unbekannte versuchten in zwei Wohnhäuser einzubrechen

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (23.07.2012) wurden an zwei Reihenhäusern in Elpersdorf (Gemeinde Ansbach) Einbruchsspuren festgestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 19:00 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Reihenhauses in der Wendenstraße Einbruchsspuren an ihrer Haustür. Daraufhin informierte sie ihren unmittelbaren Nachbarn. Auch dieser fand dann an seiner ...

  • 24.07.2012 – 12:06

    POL-MFR: (1309) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (22.07.2012) nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West zwei mutmaßliche Fahrraddiebe im Stadtteil St. Leonhard fest, als sie im Begriff waren ihr Diebesgut zu verkaufen. Die Männer (26 J. und 34 J.) hatten - nach eigenen Angaben - zur Mittagzeit zwei Mountainbikes im Umfeld des Klinikums am Friedrich-Ebert-Platz entwendet. Diese boten sie am Nachmittag einem 49-jährigen ...

  • 24.07.2012 – 12:04

    POL-MFR: (1308) Kamera überführte Taschendiebin

    Nürnberg (ots) - Ende Juni 2012 entwendete eine zunächst Unbekannte in einem Supermarkt im Stadtteil Hasenbuck die Geldbörse einer 82-jährigen Nürnbergerin. Videoaufzeichnungen führten die Kriminalpolizei Nürnberg nun auf die Spur einer 26-jährigen Frau aus Nordrhein-Westfalen. Gegen 10:00 Uhr entwendete die Tatverdächtige aus der Handtasche der Geschädigten deren Geldbörse mitsamt Inhalt im Wert von ca. 100 ...