Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1287) Einbrüche in Bad Windsheim - Zeugen gesucht

Bad Windsheim (ots)

Gestern (19.07.2012) kam es im Raum Bad Windsheim (Landkreis Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim) zu zwei Wohnungseinbrüchen. Die Einbrecher entkamen in beiden Fällen unerkannt.

Gegen 11:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin vor ihrem Anwesen im Ortsteil Oberntief ein ihr unbekanntes Pärchen, als dieses gerade das Gebäude verließ. Als die Frau im Anschluss ihre Wohnung betrat stellte sie fest, dass aus einer Geldkassette Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet wurde.

Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenfahrzeugen sowie eines Polizeihubschraubers gelang den beiden Tatverdächtigen unerkannt die Flucht.

Das Duo kann wie folgt beschrieben werden:

Beschreibung des Mannes:

Ca. 40 - 45 Jahre, schlank, bekleidet mit einer blauen Jeans, einem karierten Hemd und einer Baseballmütze.

Beschreibung der Frau:

Ca. 30 Jahre, korpulent, bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und einem dunklen Oberteil.

Beide Personen machten einen ungepflegten Eindruck und sind vermutlich mit einem dunklen Pkw, Audi, unterwegs.

Im Zeitraum zwischen 12:45 Uhr und 13:30 Uhr brach ein bislang Unbekannter in eine Wohnung eines Seniorenheimes im Kurgebiet ein. In der Wohnung entwendete er hochwertigen Schmuck und Bargeld und flüchtete im Anschluss unerkannt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2012 – 13:50

    POL-MFR: (1286) Brandursache nach Dachbodenbrand

    Nürnberg (ots) - Wie von der Feuerwehr Nürnberg am 19.07.2012 berichtet, kam es kurz vor 17:00 Uhr im Stadtteil Gartenstadt zu einem Zimmerbrand im ausgebauten Dachboden. Kurz vor 17:00 Uhr traf die Feuerwehr am Brandort ein, nachdem im Dachbereich Rauchentwicklung festgestellt worden war. Zu dieser Zeit befanden sich bereits keine Personen mehr im Gebäude. Die Einsatztrupps der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen ...

  • 20.07.2012 – 13:01

    POL-MFR: (1284) Junger Mann mit Schlägen und Tritten malträtiert

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (19.07.2012) wurde ein 26-Jähriger im Stadtteil Maxfeld durch Schläge und einen Fußtritt schwer verletzt. Der Tatverdächtige (23) flüchtete zunächst und stellte sich noch am gleichen Abend der Polizei. Gegen 18:30 Uhr traf der in Nürnberg ansässige Tatverdächtige vor einem Anwesen im Norden Nürnbergs auf das Opfer. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf ...