Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1247) Aufmerksame Zeugin bringt Nürnberger Kripo auf die Spur eines Tatverdächtigen

Nürnberg (ots)

Durch die Aufmerksamkeit einer 37-jährigen Kundin in einem Ladengeschäft im Nürnberger Stadtteil Moorenbrunn konnte das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg nun einen 29-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Der Mann soll Mitte Juni 2012 versucht haben Waren zu stehlen. Dabei wurde eine 77-Jährige verletzt.

Gegen 16:45 Uhr befand sich der spätere Beschuldigte mit einem Begleiter in dem Verbrauchermarkt. Die 77-jährige Geschäftsinhaberin wurde auf den 29-Jährigen aufmerksam, als dieser Artikel in einen Rucksack steckte und versuchte, das Geschäft zu verlassen. Von der Frau angesprochen, ignorierte er diese. In diesem Moment hielt die 77-Jährige den Rucksack fest, dabei riss der Träger und die Frau stürzte zu Boden. Dadurch erlitt sie leichte Verletzungen. Ohne seine Beute im Wert von ca. 100 Euro mitzunehmen, flüchtete der Dieb.

In der Zwischenzeit hatte der Begleiter seine Artikel an der Kasse ordnungsgemäß bezahlt und wollte ebenfalls das Geschäft verlassen. Eine aufmerksame und resolute 37-jährige Zeugin, welche die Situation beobacht hatte, folgte dem Mann und fotografierte diesen. Das Bild übergab sie der verständigten Polizei. Die Ermittlungen des Fachkommissariats führten nun über das festgehaltene Foto zunächst zu dem Zeugen und anschließend auf die Spur des Tatverdächtigen.

In seiner Vernehmung zeigte sich der Tatverdächtige geständig. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2012 – 16:27

    POL-MFR: (1245) Junge von Linienbus angefahren

    Fürth (ots) - Am Montagnachmittag (16.07.2012) ereignete sich in der Fürther Südstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-Jähriger von einem Linienbus der infra-Fürth angefahren und verletzt wurde. Kurz nach 15:00 Uhr war der Bus der Linie 177 in der Amalienstraße in Richtung Schwabacher Straße mit ca. einem halben Dutzend Fahrgästen unterwegs. Kurz vor der Einmündung Schwabacher Straße fuhr der Junge mit seinem ...

  • 16.07.2012 – 14:24

    POL-MFR: (1244) Diebstahl in Metzgerei scheint aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Diebstahl in eine Metzgerei im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 43-Jähriger ermittelt werden. Mitte April 2012 entwendete ein bislang Unbekannter aus einem Büroraum einer Metzgerei zwei Geldbörsen mit ca. 2.100 Euro Bargeld. Der Spurensicherung der Kriminalpolizei Nürnberg gelang es im Rahmen der Tatortaufnahme DNA-Spuren zu sichern. Ein ...