Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1244) Diebstahl in Metzgerei scheint aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Ein Diebstahl in eine Metzgerei im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 43-Jähriger ermittelt werden.

Mitte April 2012 entwendete ein bislang Unbekannter aus einem Büroraum einer Metzgerei zwei Geldbörsen mit ca. 2.100 Euro Bargeld.

Der Spurensicherung der Kriminalpolizei Nürnberg gelang es im Rahmen der Tatortaufnahme DNA-Spuren zu sichern. Ein darauffolgender Abgleich mit der Datenbank beim Bayer. Landeskriminalamt in München führte nun zu einem Treffer, der die Beamten auf die Spur des Mannes brachte.

Der Tatverdächtige befindet sich aufgrund anderer Delikte bereits in Haft und hat sich bislang noch nicht zu den Tatvorwürfen geäußert.

Gegen den 43-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2012 – 14:22

    POL-MFR: (1243) Ohne Fahrerlaubnis zu schnell unterwegs

    Fürth (ots) - Am vergangenen Freitag (13.07.2012) bemerkten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Fürth auf der Bundesstraße 8 (Landkreis Fürth) einen Pkw, der mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Nürnberg fuhr. Bei der Anhaltung ergriff der Fahrzeugführer die Flucht. Gegen 18:30 Uhr befuhren die Beamten mit einem Messfahrzeug die B 8 von Langenzenn kommend in Richtung Nürnberg. Bei einer zulässigen ...

  • 16.07.2012 – 13:08

    POL-MFR: (1242) Festnahme nach Diebstahl aus Altkleidercontainer

    Stein (ots) - Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass Sonntagnacht (15.07.2012) im Oberasbacher Ortsteil Altenberg zwei Osteuropäer festgenommen werden konnten. Die beiden Männer hatten einen Altkleidercontainer aufgebrochen. Der Zeuge verständigte die Polizei gegen 23:45 Uhr. Als das Verdächtigenduo die Beamten bemerkte, flüchtete es zunächst, wurde aber nach kurzer Verfolgung unweit des Tatortes ...

  • 16.07.2012 – 13:03

    POL-MFR: (1241) Nach Reifenstechen Handtasche gestohlen

    Nürnberg (ots) - Durch gezielte Ablenkung ist ein Ehepaar am Sonntagabend (15.07.2012) im Stadtteil Sündersbühl bestohlen worden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Mann (56) parkte gegen 20:00 Uhr in der Witschelstraße seinen schwarzen Pkw Volvo für etwa zwanzig Minuten am Fahrbahnrand. Als er und seine Frau (62) zurückkehrten und die Fahrt fortsetzten, bemerkten sie, dass einer der Reifen platt war. In ...