Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1201) Fahrraddieb kam mit gestohlenem Fahrrad - Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Mit einem gestohlenen Fahrrad fuhr ein mutmaßlicher Fahrraddieb zum nächsten Diebstahl. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die Nürnberger Polizei gemacht.

Zivilbeamte beobachteten den Beschuldigten, als er gegen 16:15 Uhr am Königstorgraben, vor dem Künstlerhaus "K 4", ein schwarzes Mountainbike aus dem Fahrradständer riss. Anschließend fuhr er mit zwei Rädern - er kam mit einem Fahrrad zum Tatort - weiter. In der Gleißbühlstraße wurde der Flüchtende angehalten und kontrolliert. Auf Vorhalt gab er beide Fahrraddiebstähle zu.

Die Fahrräder wurden sichergestellt, der Beschuldigte wegen schweren Diebstahls angezeigt. Bislang konnte nur ein Fahrrad zugeordnet werden, weshalb die sachbearbeitende Dienststelle (PI Mitte) einen zweiten Geschädigten sucht:

Beschreibung:

Ein schwarzes Trekking-Rad mit der Bezeichnung "Alu Trekking King". Dieses Rad hatte der Beschuldigte seinen Angaben nach vor wenigen Tagen im Bereich der Herriedener Straße im Nürnberger Stadtteil Röthenbach gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 6114.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2012 – 13:04

    POL-MFR: (1200) Rettungsfahrzeug in Verkehrsunfall verwickelt

    Fürth (ots) - Zwei Leichtverletzte gab es heute Vormittag (10.07.2012) in der Fürther Innenstadt, nachdem ein Rettungsfahrzeug mit einem Pkw zusammengestoßen war. Die VPI Fürth ist mit der Verkehrsunfallaufnahme beauftragt. Der Rettungswagen, gesteuert von einem 31-Jährigen, war kurz vor 09:45 Uhr unter Benutzung von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) in der Gebhardtstraße unterwegs. An der Kreuzung ...

  • 10.07.2012 – 11:10

    POL-MFR: (1199) Radfahrer kollidierte mit Pkw - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (09.07.2012) wurde ein 76-jähriger Fahrradfahrer bei der Kollision mit einem Pkw in der Nürnberger Südstadt schwer verletzt. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Kurz nach 13:00 Uhr parkte ein 61-Jähriger seinen Opel Astra am rechten Fahrbahnrand der Landgrabenstraße. Als er die Fahrertür öffnete, stieß ...

  • 10.07.2012 – 10:29

    POL-MFR: (1198) Zeugen nach Diebstahl aus Automat gesucht

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag und Montag (06.-09.07.2012) brachen Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Erlanger Stadtteil Frauenaurach auf. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Am Montag (09.07.2012) stellte ein Zeuge fest, dass der Automat in der Karl-May-Straße aufgebrochen und Zigaretten und Münzgeld gestohlen worden war. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von annähernd ...