Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1200) Rettungsfahrzeug in Verkehrsunfall verwickelt

Fürth (ots)

Zwei Leichtverletzte gab es heute Vormittag (10.07.2012) in der Fürther Innenstadt, nachdem ein Rettungsfahrzeug mit einem Pkw zusammengestoßen war. Die VPI Fürth ist mit der Verkehrsunfallaufnahme beauftragt.

Der Rettungswagen, gesteuert von einem 31-Jährigen, war kurz vor 09:45 Uhr unter Benutzung von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) in der Gebhardtstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Jakobinenstraße kam es zur Kollision mit dem Toyota eines 29-jährigen Nürnbergers, der mit seiner Familie in Richtung Fürther Südstadt fuhr. Das Sanitätsfahrzeug fuhr bei "Rotlicht" in den Einmündungsbereich ein.

Während im Rettungsfahrzeug keine Verletzten zu beklagen waren, wurden im Toyota die 29-jährige Ehefrau sowie das sieben Monate alte Kind des Fahrers leicht verletzt. Vorsorglich kamen beide in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt rund 13.000,-- Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Verkehr von der Gebhardtstraße in Richtung Fürther Südstadt umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2012 – 11:10

    POL-MFR: (1199) Radfahrer kollidierte mit Pkw - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (09.07.2012) wurde ein 76-jähriger Fahrradfahrer bei der Kollision mit einem Pkw in der Nürnberger Südstadt schwer verletzt. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Kurz nach 13:00 Uhr parkte ein 61-Jähriger seinen Opel Astra am rechten Fahrbahnrand der Landgrabenstraße. Als er die Fahrertür öffnete, stieß ...

  • 10.07.2012 – 10:29

    POL-MFR: (1198) Zeugen nach Diebstahl aus Automat gesucht

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag und Montag (06.-09.07.2012) brachen Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Erlanger Stadtteil Frauenaurach auf. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Am Montag (09.07.2012) stellte ein Zeuge fest, dass der Automat in der Karl-May-Straße aufgebrochen und Zigaretten und Münzgeld gestohlen worden war. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von annähernd ...

  • 10.07.2012 – 09:02

    POL-MFR: (1197) Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr

    Zirndorf (ots) - Am Montagabend (09.07.2012) kam es auf der Staatsstraße 2245 zwischen Weinzierlein und Ammerndorf (Lkr. Fürth) zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Fahrzeuglenkerinnen wurden schwer verletzt. Kurz nach 19:00 Uhr geriet eine 62-jährige Ansbacherin, die in Fahrtrichtung Ammerndorf unterwegs war, mit ihrem Volvo aus ...