Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1162) Wohnhausbrand in Fürth - Brandursache

Fürth (ots)

Wie am 01.07.2012 mit Meldung 1143 berichtet, kam es am Sonntagvormittag in der Fürther Innenstadt zu einem Wohnhausbrand mit mehreren Verletzten.

Gegen 09:30 Uhr brach in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Anwesens in der Friedrichstraße ein Feuer aus, welches auf den Dachstuhl übergriff.

Das stark beschädigte Gebäude ist weiterhin nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth hatte die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Feststellungen dürfte wohl der fahrlässige Umgang mit einem Elektroherd brandursächlich gewesen sein.

Es wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.07.2012 – 15:25

    POL-MFR: (1161) Mit Holzstiel zugeschlagen

    Heilsbronn (ots) - Heute Mittag (03.07.2012) schlug in Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) ein älterer Mann mehrfach mit einem Holzstiel auf seine Frau ein. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen. Kurz vor 11:30 Uhr schlug der Mann mehrfach mit einem Holzstiel auf seine Ehefrau ein und äußerte dabei eine Tötungsabsicht. Hierdurch trug sie Verletzungen am Kopf davon. Beide ...

  • 03.07.2012 – 13:19

    POL-MFR: (1160) Vierfacher Imbissbudeneinbruch geklärt

    Stein (ots) - Im Zeitraum von April bis Juni diesen Jahres (2012) brach ein damals Unbekannter insgesamt vier Mal in einen Schnellimbiss in Oberasbach (Lkr. Fürth) ein. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der 18-Jährige entwendete bei seinen Einbrüchen in der Albrecht-Dürer-Straße jeweils Lebensmittel (in der Hauptsache Fleisch und Getränke) im Wert von mehreren hundert Euro. Eigene ...

  • 03.07.2012 – 11:10

    POL-MFR: (1159) Gaststätteneinbruch in Erlangen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (01./02.07.2012) brach ein bislang Unbekannter in eine Gaststätte in der Innenstadt von Erlangen ein. Der Täter flüchtete unerkannt. Im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr hebelte der Täter die Eingangstür einer Bar am Bohlenplatz auf und gelangte so in den Innenbereich. Im Anschluss brach er mehrere ...