Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1158) Tatverdächtige für schadensträchtigen Einbruch ermittelt

Nürnberg (ots)

Beamten der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es nun, zwei Tatverdächtige für einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Leyh zu ermitteln.

Die beiden 26 und 30 Jahren alten Männer stehen in dringendem Tatverdacht, Ende Oktober bzw. Anfang November vergangenen Jahres (2011) in ein Mehrfamilienhaus in der Leyher Straße eingebrochen zu sein. Dort gelang es ihnen, gleich mehrere Tresore aufzubrechen. Aus dem Anwesen entwendeten sie u.a. Schmuck und Elektronik im Wert von ca. 10.000 Euro.

Bei dem besonders schweren Fall des Diebstahls entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Eine DNA-Spur führte die Ermittler des Nürnberger Fachkommissariats schließlich zu dem Duo.

Der 30-jährige Tatverdächtige sitzt bereits in einer Justizvollzugsanstalt ein. Nach dem zweiten Mann wird derzeit noch gefahndet.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken