Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1137) DNA überführte Reifendieb

Nürnberg (ots)

Der Diebstahl zweier Reifensätze Anfang des Jahres scheint Dank DNA aufgeklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 52-jähriger Nürnberger.

Im Zeitraum von Anfang Januar bis Mitte Februar entwendeten der bislang Unbekannte aus einem Kellerabteil einer Tiefgarage im Stadtteil Tullnau mehrere Reifen im Wert von ca. 1.500 Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte am Tatort DNA-Spuren, die nun dem 52-jährigen Tatverdächtigen zugeordnet werden konnten. Der Mann machte in seiner polizeilichen Vernehmung keine Angaben zur Sache.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Nürnberg leitete nun gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls ein.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.06.2012 – 12:20

    POL-MFR: (1136) Exhibitionist festgenommen

    Fürth (ots) - Kurz nachdem sich ein 46-Jähriger am Donnerstagmittag (28.06.2012) im Nordosten Fürths einer Frau (44) in schamverletzender Weise gezeigt hatte, nahm ihn die Polizei fest. Der aus Unterfranken stammende Tatverdächtige räumte den Sachverhalt ein. Der Mann saß gegen 11:30 Uhr in einem Cafe im Eingangsbereich eines Großmarktes. Hier entblößte er gegenüber der Geschädigten sein Geschlechtsteil. Als ...

  • 29.06.2012 – 12:03

    POL-MFR: (1135) Falsches Gewinnversprechen - Warnmeldung

    Treuchtlingen (ots) - Über 40.000 Euro überwies ein Mann aus Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) einem bislang unbekannten Betrüger. Die Polizei Mittelfranken warnt nochmals eindringlich vor dieser dreisten und leider all zu häufig erfolgreichen Betrugsmasche. Am 15.06.2012 rief ein angeblicher Notar bei dem Mann in der Altmühlstadt an und teilte eine vermeintlich großartige Neuigkeit mit. Er habe bei ...

  • 29.06.2012 – 11:38

    POL-MFR: (1134) Einbruch in Schreibwarenladen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In den frühen Morgenstunden (29.06.2012) brach ein bislang Unbekannter in einen Schreibwarenladen in Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein und entwendete Waren im Wert von über 1.500 Euro. Gegen 02:45 Uhr schlug der Einbrecher die Glasscheibe der Eingangstür ein und verschaffte sich dadurch Zugang zu dem Laden. Dort entwendete er mehrere Zigaretten, Tabak und Lose. Ein 42-jähriger Passant ...