Polizeipräsidium Mittelfranken
POL-MFR: (1111) Taschendiebin ermittelt
Nürnberg (ots)
Der Kripo Nürnberg gelang es in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen Taschendiebstahl in der Nürnberger Altstadt von Ende April diesen Jahres aufzuklären.
Die spätere Geschädigte, eine 49-jährige Nürnbergerin, war in einer privaten Angelegenheit in der Königstorpassage unterwegs. Aufgrund eines medizinischen Problems verlor sie dort kurzfristig ihr Bewusstsein. Währenddessen hatte sie ihre Geldbörse in ihren Händen gehalten. Umherstehende kümmerten sich daraufhin um die Nürnbergerin. Eine zunächst unbekannte junge Frau täuschte offensichtlich ihre Hilfsbereitschaft nur vor. Kurz nachdem sie sich zu der 49-Jährigen heruntergekniet hatte, entfernte sie sich schnell mit einer Kunststofftüte in der Hand.
Neben ein paar hundert Euro fehlten der so Bestohlenen nun auch etliche Ausweise und Karten.
Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Nürnberg starteten im Rahmen ihrer Ermittlungen u.a. mit der Beschreibung der jungen Frau einen internen Fahndungsaufruf. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gaben daraufhin den entscheidenden Hinweis. Die Geschädigte erkannte mittlerweile die 28-jährige Nürnbergerin eindeutig als Tatverdächtige wieder. Sie sitzt bereits derzeit wegen eines anderen Delikts in einer Justizvollzugsanstalt ein.
Robert Schmitt/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell