Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1111) Taschendiebin ermittelt

Nürnberg (ots)

Der Kripo Nürnberg gelang es in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen Taschendiebstahl in der Nürnberger Altstadt von Ende April diesen Jahres aufzuklären.

Die spätere Geschädigte, eine 49-jährige Nürnbergerin, war in einer privaten Angelegenheit in der Königstorpassage unterwegs. Aufgrund eines medizinischen Problems verlor sie dort kurzfristig ihr Bewusstsein. Währenddessen hatte sie ihre Geldbörse in ihren Händen gehalten. Umherstehende kümmerten sich daraufhin um die Nürnbergerin. Eine zunächst unbekannte junge Frau täuschte offensichtlich ihre Hilfsbereitschaft nur vor. Kurz nachdem sie sich zu der 49-Jährigen heruntergekniet hatte, entfernte sie sich schnell mit einer Kunststofftüte in der Hand.

Neben ein paar hundert Euro fehlten der so Bestohlenen nun auch etliche Ausweise und Karten.

Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Nürnberg starteten im Rahmen ihrer Ermittlungen u.a. mit der Beschreibung der jungen Frau einen internen Fahndungsaufruf. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gaben daraufhin den entscheidenden Hinweis. Die Geschädigte erkannte mittlerweile die 28-jährige Nürnbergerin eindeutig als Tatverdächtige wieder. Sie sitzt bereits derzeit wegen eines anderen Delikts in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2012 – 17:10

    POL-MFR: (1110) Fahrzeug bei Verkehrsunfall umgekippt - drei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag kippte im Nürnberger Stadtteil Schafhof bei einem Verkehrsunfall ein Pkw um. Bei dem Zusammenstoß mit einem Fahrschulwagen wurden drei Personen verletzt. Gegen 14:30 Uhr befuhr der 71-jährige Fahrer eines Mercedes die Schafhofstraße in südliche Richtung. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der Mann aus medizinischen Gründen mit ...

  • 26.06.2012 – 13:58

    POL-MFR: (1108) Auffahrunfall sorgt für Vollsperrung

    Schwabach (ots) - Heute Vormittag (26.06.2012) ereignete sich auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau, in Fahrtrichtung Heilbronn, ein Auffahrunfall. Aufgrund verstreuter Ladung kam es zu einer mehrstündigen Vollsperrung. Gegen 10:45 Uhr kam es in Fahrtrichtung Heilbronn zu verkehrsbedingten Behinderungen. Deshalb musste der Fahrer eines österreichischen Sattelzuges anhalten. Ein ...