Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1106) Scheibenwischer abgebrochen - Festnahme

Nürnberg (ots)

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West hat am 26.06.2012 einen Heranwachsenden (19) festgenommen, weil er in dringendem Verdacht steht, dass er im Stadtteil Gebersdorf an mindestens einem halben Dutzend geparkter Pkw die Scheibenwischer abgebrochen hat.

Gegen 01:30 Uhr war der Polizei mitgeteilt worden, dass am Rezatweg Fahrzeuge beschädigt werden. Bei der Überprüfung der Tatörtlichkeit wurden insgesamt sechs beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Es waren fast ausschließlich die Scheibenwischer abgebrochen.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte schließlich der Heranwachsende vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. An den beschädigten Pkw brachte die Streife für die Fahrzeughalter entsprechende Hinweiszettel an.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2012 – 11:21

    POL-MFR: (1105) Zwei Einbrüche - Zeugenaufruf

    Lauf an der Pegnitz (ots) - In den vergangenen Tagen (21.06.-25.06.2012) brachen Unbekannte in zwei Anwesen im Landkreis Nürnberger Land in Anwesen ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. In der Abwesenheit des Besitzers, zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr, drang ein bislang Unbekannter gestern (25.06.2012) in Rückersdorf in ein Reihenhaus in der Oberen Bergstraße ein. Durch Aufhebeln der Terrassentür ...

  • 26.06.2012 – 10:59

    POL-MFR: (1104) Brandursache für das Feuer im Ansbacher Stadtzentrum

    Ansbach (ots) - Wie bereits am Wochenende mit Meldung 1089 berichtet, kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (22./23.06.2012) im Stadtgebiet von Ansbach zum Brand einer ehemaligen Brauerei. Nun fand die Kriminalpolizei Ansbach erste Hinweise für die Ursache des Feuers. Kurz nach 23:00 Uhr war im Bereich des Dachstuhls der Brand in der Brauhausstraße ausgebrochen ...

  • 26.06.2012 – 10:27

    POL-MFR: (1103) Beim Abbiegen überschlagen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (26.06.2012) verlor eine 32-jährige Kraftfahrerin im Nürnberger Norden beim Abbiegen die Kontrolle über ihren Pkw. Dabei wurden sie und ihr Beifahrer leicht verletzt. Die 32-Jährige, die mit einem Ford im Nürnberger Bierweg unterwegs war, bog kurz nach Mitternacht in die Äußere Bayreuther Straße ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand der aufnehmenden VPI Nürnberg kam sie dabei mit ...