Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1062) Pkw-Aufbruch geklärt

Nürnberg (ots)

Ein Pkw-Aufbruch Mitte Mai 2012 im Stadtgebiet Nürnberg kann jetzt von der Kriminalpolizei zu den Akten gelegt werden. Dank eines DNA-Treffers ist ein 62-Jähriger dringend tatverdächtig.

Das Fahrzeug, ein Audi A 4, war in den Mittagsstunden am Tiergarten abgestellt. Ein zunächst Unbekannter hatte die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Handtasche mit Bargeld und diversen Wertgegenständen gestohlen. Der Spurensicherung der Kriminalpolizei war es gelungen, DNA-fähiges Material zu sichern. Jetzt erhielten die Ermittler die Treffermeldung aus der Datenbank.

Gegen den Tatverdächtigen, der bei der Polizei bislang keine Angaben gemacht hat, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Peter Schnellinger/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.06.2012 – 12:10

    POL-MFR: (1060) Pkw-Aufbruchsserie geklärt

    Fürth (ots) - Beamten der Kriminalpolizei Fürth gelang es zwei Tatverdächtige zu ermitteln. Sie stehen nun in dringendem Verdacht, in den vergangenen Wochen mindestens neun Pkw in Stein und sechs weitere im Stadtgebiet von Nürnberg aufgebrochen zu haben. Auf die Spur des 31 Jahre alten Mannes und seiner 26-jährigen Freundin kamen die Beamten aus Fürth durch einen Hinweis eines betroffenen Pkw-Halters. Er hatte eine ...

  • 19.06.2012 – 11:51

    POL-MFR: (1059) Autofahrer zeigte sich in schamverletzender Weise

    Erlangen-Land (ots) - Nachdem sich am Freitag (08.06.2012) ein 30-Jähriger während einer Fahrt auf der BAB 73 einer Sprinterfahrerin in schamverletzender Weise zeigte, ermittelten die Beamten der Verkehrspolizei Erlangen nun den Tatverdächtigen. Er zeigte sich teilweise geständig. Die 27-jährige Anzeigeerstatterin fuhr mit ihrem Sprinter auf der Autobahn im Bereich Baiersdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Als sie sich ...