Polizeipräsidium Mittelfranken
POL-MFR: (1059) Autofahrer zeigte sich in schamverletzender Weise
Erlangen-Land (ots)
Nachdem sich am Freitag (08.06.2012) ein 30-Jähriger während einer Fahrt auf der BAB 73 einer Sprinterfahrerin in schamverletzender Weise zeigte, ermittelten die Beamten der Verkehrspolizei Erlangen nun den Tatverdächtigen. Er zeigte sich teilweise geständig.
Die 27-jährige Anzeigeerstatterin fuhr mit ihrem Sprinter auf der Autobahn im Bereich Baiersdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Als sie sich auf dem rechten Fahrstreifen befand, näherte sich links neben ihr der Fahrer eines Renault. Der Mann hatte sich entblößt und zeigte sich in schamverletzender Weise. Durch mehrmalige Geschwindigkeitsveränderungen versuchte die Frau den Unhold loszuwerden. Doch der Renaultfahrer blieb immer in ihrer Nähe.
Die Ermittlungen der Beamten der Erlanger Verkehrspolizei führten nun auf die Spur des 30-jährigen Tatverdächtigen. Nachdem dem Forchheimer die Tatvorwürfe unterbreitet wurden, zeigte sich der Mann teilweise geständig. Er muss sich nun wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen verantworten.
Simone Wiesenberg/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell