Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (967) Mit Stahlkugeln Fensterscheiben beschädigt -Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Bislang Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard offensichtlich mit Stahlkugeln zwei Fensterscheiben beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 04.00 Uhr morgens beschädigte eine Stahlkugel die Außenscheibe eines Vereinsheimes in der Webersgasse. Dort hielten sich im Innenraum noch Gäste auf. Anschließend fiel das Projektil zu Boden.

Wenig später durchschlug ein Projektil die Außenscheibe einer Gaststätte in der Schwabacher Straße, beschädigte die Innenscheibe und fiel dann in die Innendekoration. Auch dort hielten sich noch mehrere Gäste auf.

Zur Tatzeit fuhr ein roter Pkw an der Gaststätte vorbei. Ob ein Tatzusammenhang besteht ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Nürnberg West hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Zeugenhinweise bitte an die PI West, Tel.: 0911/6583-0 /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.06.2012 – 11:51

    POL-MFR: (966) Wer hatte Grünlicht ?

    Nürnberg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am 01.06.2012 in der Erlanger Straße in Nürnberg, sucht die Verkehrspolizei Zeugen. Gegen 16.00 Uhr, wollte der Fahrer (22) eines dunklen Ford Cugar von der Schleswiger Straße nach links in die Erlanger Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr die Fahrerin (43) eines silberfarbenen Chevrolet Matiz die Erlanger Straße stadtauswärts und wollte die Kreuzung Schleswiger ...

  • 02.06.2012 – 12:48

    POL-MFR: (965) Nürnberger Polizei setzte Hausrecht durch

    Nürnberg/Fürth (ots) - Eine für den 02.06.2012 im Raum Nürnberg geplante sogenannte "Holocaust-Konferenz" ist von der Polizei unterbunden worden. Auf Bitten einer Gastwirtin wurde deren Hausrecht durchgesetzt. Aufgrund von Recherchen waren die Sicherheitsbehörden in Nürnberg darauf aufmerksam geworden, dass im Bereich der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth eine sogenannte "Holocaust-Konferenz" zum Thema: "Holocaust aus ...

  • 02.06.2012 – 07:34

    POL-MFR: (964) 28 Jähriger tödlich verletzt

    Ansbach (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Kreisverbindungsstraße zwischen Oberramstadt und Hinterholz im Gemeindebereich Leutershausen (Lkr. Ansbach) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger VW-Golf-Fahrer kam gegen 03.25 Uhr in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einem Baum am linken Fahrbahnrand. Das Fahrzeug wurde auf die Straße zurükgeschleudert, überschlug ...