Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (425) Zahlreiche witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Ansbach (ots)

Das erneute Wintergastspiel mit zum Teil
heftigen Schneefällen sorgte am Donnerstagabend, 01.03.01, in
der Region Westmittelfranken für zahlreiche Rutschpartien. Die
Polizei bilanzierte 12 Karambolagen. Zwei Menschen erlitten
leichte Verletzungen. Auf rund 120.000 Mark wird der Sachschaden
geschätzt.
Von dem Schneegestöber mit matschigen Fahrbahnverhältnissen
war die Autobahn 7 zwischen Rothenburg und Uffenheim besonders
betroffen. Dort ereigneten sich innerhalb weniger Stunden neun
Unfälle, bei denen 14 Fahrzeuge beteiligt waren. Bei der sich in
Minutenfrist ausbildenden Schnee- und Eisglätte fuhren die
Fahrzeuge in beiden Fahrtrichtungen aufeinander oder landeten an
den Leitplanken. Erst nachdem die Streu- und Räumdienste
unterwegs waren, normalisierten sich gegen 22.00 Uhr wieder die
winterlichen Straßenverhältnisse sowie der Verkehrsfluss.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2001 – 13:05

    POL-MFR: (424) Zwei Kilogramm Haschisch sichergestellt

    Ansbach (ots) - Nach zweieinhalb Jahren konnte jetzt die Polizei die Akten zu einem Rauschgiftfall schließen. Im Juli 98 wurde von einer Gruppe junger Leute in den Weinbergen bei Ipsheim (Kreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) eine Kassette gefunden, die knapp zwei Kilogramm Haschisch beinhaltete. Zwei junge Männer, die damals das Rauschgift in der Flur deponiert hatten, konnten jetzt als Tatverdächtige ...

  • 02.03.2001 – 11:05

    POL-MFR: (423) Vermisstensuche mit Polizeihubschrauber

    Nürnberg (ots) - Am 01.03.2001, kurz vor Mitternacht, wurde ein 71-jähriger Nürnberger aus dem Stadtteil Gartenstadt als vermisst gemeldet. Über den gehbehinderten Mann war bekannt, dass er sich bis gegen 18.45 Uhr im Stadtteil Finkenbrunn aufgehalten hatte. Da der Verdacht gegeben war, dass der Mann sich in hilfloser Lage befinden könnte, wurde eine Suchaktion eingeleitet, an der sich insgesamt 26 Polizeibeamte ...

  • 02.03.2001 – 11:02

    POL-MFR: (422) Jugendlicher als Erpresser festgenommen

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Fall klären, bei dem in den vergangenen Wochen ein 19-jähriger Auszubildender aus dem Landkreis Ansbach mit Geldforderungen in Höhe von insgesamt 40.000 DM erpresst worden war. Als Tatverdächtigen konnten die Ermittler einen 17-jährigen Auszubildenden aus dem Landkreis Nürnberger Land überführen. Er wurde bei einer ...