Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (860) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Ein 18-jähriger Schüler wurde gestern Morgen (15.05.2012) schwer verletzt. Er wurde mit seinem Fahrrad von einem Pkw in der Nürnberger Südstadt angefahren.

Der junge Mann war gegen 07:15 Uhr nach Angaben von Zeugen auf dem Radweg der Frankenstraße in Richtung Allersberger Straße unterwegs. Als er diese bei Grünlicht überquerte, wurde er vom Pkw einer 46-Jährigen aus dem Landkreis Fürth erfasst. Die Frau bog zu diesem Zeitpunkt von der Frankenstraße nach links in die Allersberger Straße ein.

Der Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht weitere Zeugen des Unfalls und bittet sie, unter der Telefonnummer (0911) 65 83 - 15 30 Hinweise oder Beobachtungen mitzuteilen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2012 – 11:17

    POL-MFR: (859) Nach "Schwarzfahrt" erheblich Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Gestern Nachmittag (15.05.2012) leistete ein 24-jähriger Mann mehreren Beamten der PI Fürth erheblichen Widerstand bei seiner Festnahme. Vorausgegangen war eine Zugfahrt ohne Fahrschein. Der junge Mann war in einem Zug der Deutschen Bahn zwischen Würzburg und Nürnberg von einem Zugbegleiter ohne Fahrkarte angetroffen worden. Bei der Ankunft am Fürther Hauptbahnhof (gegen 16:00 Uhr) sollte er den ...

  • 16.05.2012 – 11:12

    POL-MFR: (858) DNA-Spur überführte Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Ein Mann im Alter von 62 Jahren ist dringend verdächtig, Anfang Januar 2012 in der Nürnberger Innenstadt einen Einbruch verübt zu haben. Zum Tatvorwurf schweigt er sich aus. In der Nacht drang der zunächst Unbekannte in das Büro eines Instituts ein, indem er eine Fensterscheibe einschmiss. Im Innern durchwühlte er zwei Räume, ohne jedoch etwas zu entwenden. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ...

  • 16.05.2012 – 11:06

    POL-MFR: (857) Brand in einer Kirche - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Gestern, am späten Dienstagabend (15.05.2012), brannte es in einer Kirche in Burgsalach (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen). Personen wurden hierbei nicht verletzt. Eine vierköpfige Familie war gestern kurz vor 22:45 Uhr mit ihrem Pkw in Burgsalach unterwegs. An der Evangelischen Kirche im Ortskern der Juragemeinde bemerkten die Vier einen Feuerschein. Daraufhin verständigte der 45-jährige ...