Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (848) Sachschaden nach Brandstiftung

Nürnberg (ots)

Nach einer Brandstiftung in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil St. Peter ist ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 12.15 Uhr war ein Anwohner auf den Brand in der Tiefgarage in der Gottfriedstraße aufmerksam geworden. Wie sich herausstellte, war dort ein Oldtimer abgestellt und mit einem Bettlaken abgedeckt. Nach ersten Feststellungen der Brandermittler war dieses Bettlaken angezündet und dadurch auch der Oldtimer, ein Mercedes SL, beschädigt worden.

Die Ermittlungen zu dem noch unbekannten Brandstifter hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen erbittet der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2012 – 15:47

    POL-MFR: (846) Pkw in Werkstatt ausgebrannt

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Gestern Nachmittag (13.05.2012) geriet in einer Werkstatt in Speikern (Lkr. Nürnberger Land) ein Fahrzeug in Brand. Personen kamen dabei nicht zu schaden. Gegen 14:30 Uhr ging die Mitteilung über das Feuer ein. Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass die Werkstatt stark verrußt war und ein Fahrzeug im Motorraum brannte. Rasch löschten die Wehrmänner der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren ...

  • 14.05.2012 – 14:57

    POL-MFR: (845) Vier verletzte Busfahrgäste nach Notbremsung

    Fürth (ots) - Am Freitagmorgen (11.05.2012) sah sich ein Busfahrer (49) im Stadtteil Eigenes Heim veranlasst eine Notbremsung einzuleiten, als ein Fahrzeug unvermittelt vor ihm vom Fahrbahnrand anfuhr. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Der Kraftfahrer war gegen 08:15 Uhr mit seinem Linienbus und knapp zwei Dutzend Fahrgästen im Finkenschlag stadteinwärts unterwegs. Kurz nach der Einmündung ...