Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (408) U-Bahnfahrgäste belästigt - verwirrter Mann in Gewahrsam genommen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, 27.02.2001, gegen 19.30
Uhr, stand ein 46-jähriger Nürnberger am U-Bahnsteig im
Hauptbahnhof und schrie lauthals umher. Er fuchtelte mit einem
Spazierstock und belästigte bzw. beleidigte die anwesenden
Fahrgäste. Der kräftige Mann stieg anschließend in die U-Bahn
ein und auch dort beleidigte er lautstark anwesende Personen.
Ein Polizeibeamter, der auf dem Weg zum Dienst war, versuchte
zunächst erfolglos den alkoholisierten Mann zu beruhigen. Der
Mann, der sich den Beamten gegenüber als «Erzengel Gabriel»
ausgab, hielt in seiner rechten Hand ein geöffnetes
Taschenmesser. Zur Eigensicherung fesselte der Beamte den Mann
und nahm ihn in Gewahrsam. Bei der späteren Überprüfung des
46-Jährigen stellte sich dann heraus, dass dieser bereits
mehrfach in Bezirkskrankenhäusern untergebracht war. Auf Grund
seines verwirrten Zustandes und weil auch eine Eigen- bzw.
Gemeingefahr nicht auszuschließen war, wurde eine Einlieferung
ins Bezirkskrankenhaus veranlasst.
Fahrgäste, die durch das Verhalten des Mannes beleidigt oder
belästigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion
Nürnberg-Mitte unter Telefon 211-2415 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2001 – 11:17

    POL-MFR: (407) Polizeibeamte zeigten «Gespür für den Schnee» - Dieb überführt

    Nürnberg (ots) - Dem besonderen «Gespür für den Schnee» zweier Polizeibeamter der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd verdankt eine 75-jährige Rentnerin, dass sie zwei Einkaufstaschen mit Lebensmitteln, welche ihr von einem Unbekannten gestohlen worden waren, wieder zurückbekam. Die 75-Jährige war gestern Morgen, 27.02.2001, beim Einkaufen verschiedener ...

  • 28.02.2001 – 10:46

    POL-MFR: (406) Dealer festgenommen

    Fürth (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Fürther Polizei jetzt einen 41-jährigen Deutsch-Kasachen festnehmen, der in der Zeit von Oktober bis Februar Rauschgift aus Tschechien eingeschmuggelt und hier weiterverkauft hat. Weil die Polizei über Erkenntnisse verfügte, dass er bewaffnet ist, wurde seine Wohnung im Fürther Westen unter Zuhilfenahme von Spezialeinsatzkräften durchsucht. Der Kraftfahrer ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Polizei ...

  • 28.02.2001 – 10:22

    POL-MFR: (405) Überfälle auf Frauen geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt vier Überfälle auf Frauen klären, die der Polizei im Zeitraum zwischen 28.12.2000 und dem 23.02.2001 angezeigt worden waren. In allen vier Fällen waren die Opfer (16 - 18 Jahre) gegen Mitternacht an der U-Bahnstation Langwasser-Nord von einem zunächst Unbekannten angesprochen und zur Herausgabe von Geld und Zigaretten aufgefordert ...