Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (825) Drogenaufgriff in Westmittelfranken - Bildveröffentlichung

POL-MFR: (825) Drogenaufgriff in Westmittelfranken - Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Am gestrigen Donnerstag (10.05.2012) konnte ein Rauschgifthändler bei Adelshofen (Lkr. Ansbach) festgenommen werden. Der Polizei gelang es so, Betäubungsmittel, Pistolen und Bargeld sicherzustellen.

Aufgrund mehrmonatiger Ermittlungsarbeit der Beamten des Drogenkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach gelang es am gestrigen Donnerstag auf einer Verbindungsstraße von Adelshofen zum Taubertal, einen Rauschgifthändler festzunehmen. In seinem Pkw fanden Spezialeinheiten rund 4,5 Kilogramm Haschisch. Der Pkw des Mannes, der im Übrigen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde sichergestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Wohnanwesens konnten darüber hinaus noch eine kleinere Menge an synthetischen Drogen, zwei Schusswaffen und ein größerer Geldbetrag konfisziert werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ am heutigen Freitag der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl gegen den 53-Jährigen.

Soeben ging eine Walddurchsuchung nach Beweismitteln in dieser Sache nahe Neustadt/Aisch zu Ende. Bei dieser wurden die Kriminalbeamten aus Ansbach von ca. 30 Beamten der Bereitschaftspolizei Würzburg sowie mehreren Hundeführern unterstützt.

Die Ermittlungen in diesem Tatkomplex dauern derzeit noch an.

Robert Schmitt/n

Anlage: 1 Bild

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.05.2012 – 11:26

    POL-MFR: (824) Versuchter Raub

    Heilsbronn (ots) - Gestern Abend (10.05.2012) überfielen drei bislang unbekannte junge Männer einen 26-Jährigen im Ortsteil Warzfelden (Gde. Dietenhofen, Lkr. Ansbach). Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Gegen 18:30 Uhr fuhr der Mann aus dem Landkreis Ansbach von Heilsbronn in Richtung Götteldorf. In Warzfelden machte er einen Halt an der einer Bushaltestelle. Dort sprachen ihn dann drei ihm unbekannte junge Männer an und forderten Bargeld. Im weiteren Verlauf ...

  • 11.05.2012 – 10:46

    POL-MFR: (823) Scheune niedergebrannt

    Weißenburg (ots) - Am gestrigen Donnerstagnachmittag (10.05.2012) stand bei Burg (Gde. Ettenstatt, Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) eine Scheune im Vollbrand. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 16:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Mittelfränkischen Polizei der Scheunenbrand mitgeteilt. Beim Eintreffen der sofort verständigten Freiwilligen Feuerwehren Ettenstatt, Enhofen, Reuth unter Neuhaus, Ellingen und Pleinfeld ...

  • 11.05.2012 – 10:25

    POL-MFR: (822) Zeugen nach Autoaufbrüchen gesucht

    Hilpoltstein (ots) - Die Beamten der Hilpoltsteiner Polizei und der Kriminalpolizei Schwabach befassen sich derzeit mit einer Häufung von Autoaufbrüchen im Raum Hilpoltstein. Es werden Zeugen gesucht. Seit 28. April 2012 (Samstag) kam es auf Parkplätzen zu insgesamt sieben Pkw-Aufbrüchen. Die Fahrzeuge waren unter anderem am Pendlerparkplatz zur BAB 9 und an den Parkplätzen in der Nähe des Rothsees in Appelhof und ...