Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (811) Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Nürnberg (ots)

Bislang Unbekannte beschädigten in der Nacht von Montag auf Dienstag (07.05./08.05.2012) in der Nürnberger Innenstadt ein Metallschild.

Das Schild (ca. 20 x 30 cm) mit der Aufschrift "Respekt! Kein Platz für Rassismus" war an einer Säule an einem Gebäude am Kornmarkt angebracht. Es wurde in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 09:00 Uhr aus seiner Verankerung gerissen und verbogen auf dem Boden liegend zurückgelassen. An der Säule brachten die Unbekannten die Buchstaben "DEU" an, möglicherweise wurden sie bei ihrem weiteren Vorhaben gestört und mussten flüchten.

Da ein politisch motivierter Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, wird das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei mit den weiteren Ermittlungen betraut.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2012 – 11:27

    POL-MFR: (810) Zwei Jugendliche wegen Diebstahlsserie inhaftiert

    Erlangen (ots) - Im Stadtgebiet von Erlangen sind in den vergangenen Wochen mehrere Krafträder entwendet worden. Nach polizeilichen Ermittlungen sind ein 16- und ein 17-jähriger Jugendlicher für die Diebstahlsserie verantwortlich. Das Amtsgericht Nürnberg erließ gegen beide Haftbefehl. Seit Ende April 2012 haben die Minderjährigen mindestens 4 Zweiräder im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Dieses Diebesgut ...

  • 09.05.2012 – 11:23

    POL-MFR: (809) Einbruchsversuch dank AFIS geklärt

    Nürnberg (ots) - Fünf Jahre nach einem Einbruchsversuch in eine Schule im Nürnberger Stadtteil Langwasser konnte die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen ermitteln. Im Mai 2007 war ein zunächst unbekannter Einbrecher durch ein Fenster in das Schulgebäude eingebrochen. Allerdings war dann der weitere Weg des Einbrechers buchstäblich versperrt. Das Klassenzimmer war abgeschlossen, so dass er unverrichteter ...

  • 09.05.2012 – 11:03

    POL-MFR: (808) Erneutes Auftreten eines Bettlerinnen-Duos - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Dienstagvormittag (08.05.2012) gaben zwei junge Damen - dieses Mal in Leutershausen (Lkr. Ansbach) - vor, für benachteiligte Menschen zu sammeln. Erneut erbeuteten sie mehrere hundert Euro an Bargeld. Wie bereits mehrfach berichtet (Meldung 720, 747 und 789) treten seit Anfang diesen Jahres in Mittelfranken teilweise aggressiv vorgehende ...