Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (391) Alkohol und Drogen am Steuer

Nürnberg (ots)

Wie angekündigt, führte die Nürnberger
Polizei in den letzten Tagen verstärkt Verkehrskontrollen durch.
Dabei wurden am vergangenen Wochenende 10 Führer von
Kraftfahrzeugen betroffen, die unter Alkoholeinwirkung oder
Drogen ihr Fahrzeug steuerten.
Alleine in der Nacht vom 23./24.02.2001 wurden im Rahmen
einer Schwerpunktaktion vier Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
festgestellt, drei weitere Fahrer wurden wegen Trunkenheit im
Verkehr zur Anzeige gebracht.
Auch zum Faschingsausklang wird die Nürnberger Polizei
weiterhin ein verstärktes Augenmerk auf betrunkene Kraftfahrer
richten. Aus diesem Grunde nochmals der eindringliche Appell an
alle:
Wer trinkt, fährt nicht - wer fährt, trinkt nicht
und
keine Macht den Drogen!
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2001 – 11:46

    POL-MFR: (390) Festnahme nach räuberischer Erpressung

    Nürnberg (ots) - Ein 28-jähriger und ein 26-jähriger Nürnberger wurden am Samstag, 24.02.2001, gegen 01.00 Uhr, festgenommen. Die beiden hatten zuvor im U-Bahnzug vom Plärrer in Richtung Hauptbahnhof zwei 16-jährige Schüler aus Nürnberg mit Schlägen bedroht und zur Herausgabe ihrer Zigaretten aufgefordert. Als die beiden Schüler sich aber weigerten, schlugen und traten die beiden Tatverdächtigen auf sie ...

  • 26.02.2001 – 11:34

    POL-MFR: (389) Pfefferspray eingesetzt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen, 25.02.01, gegen 07.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einer Ruhestörung in ein Wohnanwesen in der Nürnberger Nordstadt gerufen. Wie sich herausstellte, war ein 32-jähriger Berufsloser mit seiner 22-jährigen Freundin in Streit geraten, hatte die Frau bedroht und auch geschlagen. Daraufhin flüchtete die Frau zu einer Nachbarin und alarmierte die ...

  • 26.02.2001 – 10:49

    POL-MFR: (388) Taschendiebe waren aktiv

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 24.02.2001, wurden bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte insgesamt 13 Taschendiebstähle angezeigt, wobei jeweils Geldbörsen aus Hand- oder Hosentaschen der Opfer gezogen wurden. Der zeitliche Schwerpunkt lag zwischen 10.00 und 14.00 Uhr. Tatorte waren überwiegend Geschäfte in der Innenstadt und die Fußgängerzone in der südlichen Altstadt. In den Geldbörsen befanden ...