Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (390) Festnahme nach räuberischer Erpressung

Nürnberg (ots)

Ein 28-jähriger und ein 26-jähriger
Nürnberger wurden am Samstag, 24.02.2001, gegen 01.00 Uhr,
festgenommen. Die beiden hatten zuvor im U-Bahnzug vom Plärrer
in Richtung Hauptbahnhof zwei 16-jährige Schüler aus Nürnberg
mit Schlägen bedroht und zur Herausgabe ihrer Zigaretten
aufgefordert. Als die beiden Schüler sich aber weigerten,
schlugen und traten die beiden Tatverdächtigen auf sie ein.
VAG-Mitarbeiter, die die Auseinandersetzung bemerkten, gingen
dazwischen, hielten einen der beiden Tatverdächtigen fest und
übergaben ihn der inzwischen verständigten Polizei. Der zweite
Tatverdächtige konnte wenig später in seiner Wohnung angetroffen
und festgenommen werden.
Bei beiden Festgenommenen wurde eine Blutentnahme
angeordnet, da ein Alkotest bei dem 28-Jährigen 2,6 Promille und
bei dem 26-Jährigen knapp 0,8 Promille ergab. Ein
Ermittlungsverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung
und gefährlicher Körperverletzung wurde gegen die beiden
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2001 – 11:34

    POL-MFR: (389) Pfefferspray eingesetzt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen, 25.02.01, gegen 07.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einer Ruhestörung in ein Wohnanwesen in der Nürnberger Nordstadt gerufen. Wie sich herausstellte, war ein 32-jähriger Berufsloser mit seiner 22-jährigen Freundin in Streit geraten, hatte die Frau bedroht und auch geschlagen. Daraufhin flüchtete die Frau zu einer Nachbarin und alarmierte die ...

  • 26.02.2001 – 10:49

    POL-MFR: (388) Taschendiebe waren aktiv

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 24.02.2001, wurden bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte insgesamt 13 Taschendiebstähle angezeigt, wobei jeweils Geldbörsen aus Hand- oder Hosentaschen der Opfer gezogen wurden. Der zeitliche Schwerpunkt lag zwischen 10.00 und 14.00 Uhr. Tatorte waren überwiegend Geschäfte in der Innenstadt und die Fußgängerzone in der südlichen Altstadt. In den Geldbörsen befanden ...

  • 26.02.2001 – 10:42

    POL-MFR: (387) 17-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Drei Unbekannte bedrohten am 21.02.2001, gegen 22.00 Uhr, an der Ecke Rothenburger Straße/Elsnerstraße in Nürnberg einen 17-jährigen Bauarbeiter mit einem Messer und forderten die Herausgabe des Bargeldes. Als der 17-Jährige seine Geldbörse hervorzog, entnahmen die unbekannten Täter die Geldscheine (50 DM) und gingen davon. Nachdem die Unbekannten bemerkt hatten, dass ihnen der 17-Jährige ...