Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (747) Bettlerinnen-Duo erneut aufgetreten - Warnhinweis

Mittelfranken (ots)

Die Polizei Mittelfranken warnt vor zwei jungen Frauen, die zum wiederholten Male Trickdiebstähle begangen haben.

Wie am 25.04.2012 mit Meldung 720 berichtet, registriert die Mittelfränkische Polizei derzeit einen Anstieg solcher teilweise aggressiv vorgehender Trickbetrügerinnen. Meist treten hierbei zwei junge Frauen Herren in den besten Jahren an belebten Plätzen gegenüber und bitten diese um Spenden für benachteiligte Menschen.

Allein am vergangenen Samstagvormittag (28.04.2012) gab es vier neue Fälle in Mittelfranken:

In Weißenburg und Gunzenhausen, in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) sowie in Höchstadt a.d. Aisch traten jeweils zwei Frauen im geschätzten Alter zwischen 20 und 30 Jahren reiferen Herren gegenüber und gaben vor für Hilfsbedürftige zu sammeln. Hierbei führten sie jeweils eine Spendenliste mit. Nachdem sich die hilfsbereiten Männer in die Listen eingetragen und ihren Obolus entrichtet hatten, suchte dann eine der beiden jungen Frauen gezielt Körperkontakt, um sich für die Spendenbereitschaft "zu bedanken".

Anschließend fehlten teilweise hohe Geldbeträge in den Börsen. Allein in den vier geschilderten Fällen erbeuteten die Frauen so einen Betrag von fast 1.500 Euro.

In allen vier Fällen hatten die Frauen dunkle lange Haare und waren ca. 160 cm groß.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.04.2012 – 11:49

    POL-MFR: (746) Gelddiebstahl verhindert - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei verhinderte am vergangenen Freitag (27.04.2012) im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl einen Gelddiebstahl aus einem geparkten Pkw. Die beiden Tatverdächtigen, zwei Osteuropäer (24 und 27 Jahre), wurden festgenommen. Die Streifenbeamten hatten das Duo dabei beobachtet, wie es in der Witschelstraße die Heckklappe eines VW Multivan öffnete und daraus eine ...

  • 30.04.2012 – 11:47

    POL-MFR: (745) Zeugen nach vermeintlichem Überfall gesucht

    Erlangen (ots) - Ein 75-Jähriger soll am Freitag (27.04.2012) von Unbekannten am Erlanger Bahnhof überfallen worden sein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Am Sonntagvormittag (29.04.2012) erstattete der Mann bei der Polizei Anzeige. Nach seinen Angaben sei er in der Nacht von Freitag auf Samstag von drei jungen Männern am Gleis 4 des Bahnhofes um Alkohol und Zigaretten gebeten worden. Im weiteren Verlauf ...

  • 30.04.2012 – 11:46

    POL-MFR: (744) Zeugen verhindern größere Brandschäden

    Altdorf (ots) - Am Sonntag (29.04.2012) ereigneten sich in Altdorf und Leinburg (Lkr. Nürnberger Land) zwei Brandereignisse. Durch rechtzeitiges Verständigen der Einsatzkräfte und Ablöschen der Brände wurden größere Schäden verhindert. Zunächst geriet gegen 12.00 Uhr im Leinburger Ortsteil Weißenbrunn eine Bodenfläche östlich des Sportheimes in Brand. Durch eine aufmerksame Anwohnerin wurde das Feuer rasch ...