Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (729) Mutmaßliches Einbrecherduo auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Nürnberger Polizei am Donnerstagmorgen (26.04.2012) zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen konnte. Die Kripo Nürnberg hat die Sachbehandlung übernommen.

Gegen 02:00 Uhr hörte der Zeuge verdächtige Geräusche aus einer Schule in der Nürnberger Innenstadt. Sofort verständigte er die Polizei. Das Gebäude wurde umstellt, nachdem im Innenraum der Schein von Taschenlampen zu erkennen war.

Bei der Flucht aus dem Gebäude wurden die beiden Tatverdächtigen (23 und 25 Jahre) von eingesetzten Beamten, darunter einem Hundeführer, festgenommen. Sie hatten zahlreiche Schlüsselbunde dabei. Außerdem fand sich in der Schule Diebesgut, das offensichtlich zur Abholung bereitgelegt worden war.

Die Beschuldigten wurden dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Dort machten sie zum Sachverhalt keinerlei Angaben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden die Männer dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des versuchten schweren Diebstahls wurden eingeleitet.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.04.2012 – 08:02

    POL-MFR: (728) Überfall auf Nürnberger Südstadtjuwelier - Belohnung ausgesetzt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung Nr. 682 berichtet, wurde am 20.04.2012 in der Nürnberger Südstadt ein Juweliergeschäft überfallen. Zwei Opfer wurden dabei leicht verletzt. Kurz vor 12:00 Uhr mittags betraten zwei unbekannte Täter das Geschäft in der Pillenreuther Straße. Sofort setzten sie mitgeführtes Pfefferspray gegen den Inhaber und eine Angestellte ein. ...

  • 26.04.2012 – 13:39

    POL-MFR: (727)Einladung zum Pressetermin - Schülerlotsenehrung

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 03.05.2012, findet um 14:30 Uhr die Verabschiedung von 45 Schülerlotsen statt. Nach mehrjähriger Tätigkeit beenden sie mit Ablauf dieses Schuljahres ihr Ehrenamt. In Nürnberg leisten heuer rund 280 Schülerinnen und Schüler an 12 Übergängen einen entscheidenden Beitrag zur Schulwegsicherheit. Seit dem Bestehen des ...

  • 26.04.2012 – 13:19

    POL-MFR: (726) Motorrollerfahrerin leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich bereits am 20.04.2012 im Stadtgebiet ereignete, ist die Lenkerin (17) eines Motorrollers leicht verletzt worden. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die Frau befuhr gegen 19.30 Uhr den linken Fahrstreifen des Spittlertorgrabens. Etwa in Höhe Kontumazgarten wurde sie von einem schwarzen Pkw rechts überholt. Dieses Fahrzeug scherte offensichtlich dann derart ...