Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (725) Tödlicher Verkehrsunfall in Westmittelfranken

Bad Windsheim (ots)

Heute Morgen (26.04.2012) kam es im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 07.00 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw, Seat, die Kreisstraße NEA 41 von Gollachostheim kommend in Richtung Gollhofen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der junge Fahrzeuglenker mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle trotz notärztlicher Versorgung erlag. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

An der Unfallstelle waren neben dem Notarzt und einem Rettungshubschrauber die Feuerwehren Uffenheim und Gollhofen eingesetzt. Vorsorglich wurde von den Einsatzkräften ein Notfallseelsorger hinzugezogen.

Die Kreisstraße NEA41 war bis Abschluss der Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt.

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die zuständige Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges veranlasst und einen Sachverständigen hinzugezogen.

Mario Wilde/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2012 – 11:17

    POL-MFR: (724) Unbekannter in Büroraum überrascht - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 25.04.2012 erbeutete ein bislang unbekannter Mann aus einem Büro in der Nürnberger Innenstadt eine geringe Menge Bargeld. Auf seiner Flucht verletzte er eine Angestellte leicht. Gegen 14:30 Uhr hielt sich der Mann in einem Büro im ersten Stock eines Verbrauchermarktes am Hauptmarkt (zwischen der Frauenkirche und dem Obstmarkt) ...

  • 26.04.2012 – 10:47

    POL-MFR: (723) Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Fürth (ots) - Heute Morgen (26.04.2012) wurden in Fürth-Poppenreuth drei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW die Poppenreuther Straße in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der sog. "Poppenreuther Brücke" überholte er mehrere Fahrzeuge, weshalb er nach Angaben von Zeugen auch mehrfach die Fahrstreifen wechselte. Die Zeugen ...

  • 26.04.2012 – 10:46

    POL-MFR: (722) Wer hatte "Grünlicht"?

    Fürth (ots) - Um die Mittagszeit des 25.04.2012 wurde eine 49-jährige Fußgängerin in der Fürther Innenstadt bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen. Nach derzeitiger Erkenntnislage überquerte die 49-Jährige kurz vor 12:00 Uhr die Königstraße auf Höhe der Hallstraße in der dort eingezeichneten Fußgängerfurt. Dabei wurde sie vom Pkw einer 54-jährigen Nürnbergerin erfasst, ...