Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (707) Ein Tatverdächtiger nach Pkw-Aufbruch ermittelt

Schwabach (ots)

Anfang Juli 2007 entwendete ein Unbekannter aus einem geparkten Fahrzeug mehrere Elektronikgeräte. Eine am Tatort zurück gelassene Fingerspur führte nun auf die Spur eines 30-Jährigen.

Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug für wenige Stunden am Abend in der Tiefgarage in der Schwabacher Innenstadt geparkt. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren das Autoradio und ein Navigationsgerät im Wert von ca. 2000 Euro entwendet worden war. Außerdem hatte der Täter das Dach des Cabriolets aufgeschlitzt und einen Schaden am Türschloss verursacht. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Entsprechende kriminalpolizeiliche Maßnahmen am Fahrzeug führten nun letztendlich nach mehreren Jahren auf die Spur des heute 30-Jährigen. Der polnische Staatsangehörige ist derzeit unbekannten Aufenthaltes. Nach ihm wird gefahndet. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des schweren Diebstahls ermittelt.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2012 – 11:56

    POL-MFR: (706) Hochwertiges Mobiltelefon geraubt

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (20.04.2012) raubten in Nürnberg-Langwasser zwei zunächst Unbekannte einem 16-jährigen Schüler sein hochwertiges Handy. Jetzt konnte die Kripo Nürnberg einen schnellen Ermittlungserfolg verzeichnen und nahm zwei Tatverdächtige (17 und 19 Jahre) fest. Das spätere Opfer war gegen 18:45 Uhr allein mit seinem Fahrrad in der Georg-Ledebour-Straße unterwegs, als ihn zwei junge Männer ...

  • 24.04.2012 – 11:43

    POL-MFR: (705) Lagerschuppen angezündet - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Bereits am vergangenen Sonntag (22.04.2012) brannte in der Fürther Südstadt ein Lagerschuppen. Die Brandfahnder der Kripo Fürth gehen derzeit von Brandstiftung aus. Kurz nach 12:30 Uhr teilten mehrere Anrufer den Brand des Lagerschuppens in der Lessingstraße mit. Die Berufsfeuerwehr Fürth war schnell vor Ort und hatte die Flammen wenig später unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, der entstandene ...

  • 24.04.2012 – 11:42

    POL-MFR: (704) Jugendlicher Fahrraddieb festgenommen

    Fürth (ots) - Ein 15-jähriger Osteuropäer wurde gestern Abend (23.04.2012) im Fürther Stadtgebiet festgenommen. Er steht unter dringendem Tatverdacht des schweren Fahrraddiebstahls. Gegen 21:45 Uhr fiel der junge Mann einer Zivilstreife der Fürther Polizei auf. Er war zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs. Wenig später rückte der 15-Jährige erneut in den Focus der Beamten, als er in einer U-Bahnstation mit einem ...