Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (665) Einbrüche in Kindergärten - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden zwei Kindergärten im Erlanger Westen durch bislang unbekannte Täter angegangen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Zeit vom 13.04.2012, 16:00 Uhr, bis zum Entdeckungszeitpunkt am frühen Montagmorgen (16.04.2012) gelangten der oder die Unbekannten durch Aufhebeln eines Kellerfensters in die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte in der Schweinfurter Straße. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen ein geringer Bargeldbetrag. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Im gleichen Tatzeitraum verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Kindergarten in der Hans-Sachs-Straße. Mehrere Räume wurden durchsucht, Schubladen und Schränke geöffnet. Ein Entwendungsschaden konnte bislang nicht festgestellt werden.

In beiden Fällen führte das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei eine Spurensicherung vor Ort durch. Die Ermittler können nicht ausschließen, dass beide Tatörtlichkeiten von ein und der selben Tätergruppierung angegangen wurden.

Zeugen, die am vergangenen Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der beiden Tatorte gesehen haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2012 – 11:47

    POL-MFR: (664) Exhibitionist aufgetreten - weitere Geschädigte gesucht

    Fürth (ots) - Am 04.04.2012 trat ein bislang unbekannter Mann einer Frau im Fürther Stadtpark in schamverletzender Weise gegenüber. Die Fürther Kriminalpolizei hat Grund zu der Annahme, dass der Unbekannte noch weiteren Frauen in gleicher Weise entgegen getreten ist. Gegen 19:15 Uhr befand sich die 49-jährige Fürtherin auf dem Gehweg zwischen dem Minigolfplatz im ...

  • 17.04.2012 – 11:22

    POL-MFR: (663) Gestohlene und gefälschte Schecks eingelöst - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Das Betrugskommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt zur Zeit gegen einen 57-Jährigen, der im dringenden Verdacht steht, dass er mit gestohlenen oder gefälschten Auslandsschecks eine 6-stellige Bargeldsumme erschlichen hat. Gegen den Mann wurde zwischenzeitlich Untersuchungshaft angeordnet. Eine Streife der Polizeiinspektion ...

  • 16.04.2012 – 15:37

    POL-MFR: (662) Einbrüche im Raum Erlangen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15.04.2012) verübten bislang Unbekannte im Erlangener Stadtteil Tennenlohe insgesamt zwei Einbrüche. Die Polizei bittet um Hinweise. An beiden Objekten gelangten die Täter durch Aufhebeln bzw. Einschlagen eines Fensters ins Innere der Gebäude. Dort wurden mehrere Schränke und Schreibtische aufgebrochen und durchsucht. Die Täter flüchteten unerkannt. Es ...