Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (656) Täter nach Raub schnell ermittelt

Nürnberg (ots)

Ein zunächst unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag (14.04.12) in Nürnberg Gleißhammer zwei Mobiltelefone mit Gewalt an sich genommen. Der Räuber konnte zunächst unerkannt flüchten.

Gegen 01.20 Uhr waren drei Männer (14 bis 24 Jahre alt) in der Ostendstraße unterwegs, als einem von ihnen unvermittelt das Handy aus der Hand gerissen wurde. Auf die Aufforderung das Handy zurückzugeben schlug der Täter sowohl den Geschädigten (25) als auch seinen Begleiter 821) mit einem Schlagring nieder. Nachdem er ein zweites Mobiltelefon an sich genommen hatte, flüchtete er und konnte trotz Verfolgung durch die Geschädigten nicht gestellt werden. Durch intensive Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes konnte noch in der Nacht ein 14 jähriger Nürnberger als dringend tatverdächtig ermittelt werden. Er hat sich mittlerweile bei der Polizei gestellt und die Tat eingeräumt. An Einzelheiten will er sich auf Grund seiner Trunkenheit nicht mehr erinnern können. Die Beute, die er seinen Aussagen zufolge verloren hat, ist bislang nicht wieder aufgetaucht. / Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.04.2012 – 17:22

    POL-MFR: (655) Gasleitung mit Flex beschädigt - Anwohner evakuiert

    Fürth (ots) - Bei Bauarbeiten in der ehemaligen Quelle Hauptverwaltung und dem zukünftigen Sitz des Landesamtes für Statistik wurde heute Vormittag (14.04.2012) eine Gasleitung verletzt. Da akute Explosionsgefahr herrschte, mussten ca. 150 Anwohner evakuiert werden. Gegen 11.10 Uhr wurde der Unfall im Gebäude Nürnberger Straße 91/95 bei der Berufsfeuerwehr Fürth gemeldet. Bauarbeiter hatten bei Erdarbeiten im ...

  • 13.04.2012 – 13:04

    POL-MFR: (654) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 33-jähriger Mann konnte heute Morgen (13.04.2012) in der Nürnberger Innenstadt festgenommen werden, nachdem er sich gegenüber einer Frau in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Kurz vor 05:15 Uhr ging die 34-jährige Geschädigte die Schlehengasse in Nürnberg entlang, als sie auf einen ihr unbekannten Mann stieß, der völlig nackt auf dem Boden lag und sexuelle Handlungen an sich ausführte. ...

  • 13.04.2012 – 12:50

    POL-MFR: (653) Person tot in Wohnung aufgefunden

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Beamte der Kriminalpolizei Schwabach fanden gestern eine 30-jährige Frau in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Röthenbach an der Pegnitz (Ldkr. Nürnberger Land) auf. Nach derzeitigen Ermittlungen gehen sie von einem Gewaltdelikt aus. Aufgrund eines Hinweises, dass die 30-jährige Bulgarin seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen worden war, ließen die Ermittler die Wohnung der ...