Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (633)Zahlreiche Zigarettenstangen bei Tankstellen-Einbruch gestohlen

Altdorf (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter entwendeten heute (11.04.2012), zwischen ca. 01:00 Uhr und ca. 03:00 Uhr, eine Vielzahl Zigarettenstangen aus einer Tankstelle in Altdorf, Nürnberger Straße. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Die Täter drangen gewaltsam über ein Fenster in das Objekt ein. Sie durchwühlten diverse Schränke und brachen die Hauptkasse auf.

Mittels den Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras stellte sich heraus, dass sich die Einbrecher zwei Stunden in der Tankstelle aufgehalten haben. Lediglich gegen 01:15 Uhr ergriffen beide über das aufgehebelte Fenster kurz die Flucht, kehrten jedoch wieder zurück.

Es wurden zahlreiche Zigarettenstangen im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Angaben zu den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen im benannten Tatzeitraum hatten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911/2112 - 3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Personenbeschreibung der Täter:

Beide männlich, ca. 20 Jahre bis 30 Jahre, schlanke Statur, dunkle Kleidung, sowie jeweils eine blaue bzw. beige Baseballmütze, beide trugen Handschuhe und es wurden größere Taschen mitgeführt

Insbesondere wären auch Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen am Tatort sachdienlich.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2012 – 16:09

    POL-MFR: (632)Betrunkener schlug mit einem Kopfhörer nach Polizeibeamte

    Erlangen (ots) - Am späten Dienstagnachmittag (10.04.2012) leistete ein stark angetrunkener Mann (40) in der Goethestraße in Erlangen Polizeibeamten Widerstand, in dem er mit seinem "DJ" - Kopfhörer nach ihnen schlug. Der Betrunkene sollte in Gewahrsam genommen werden, da er Passanten anpöbelte. Der alkoholisierte 40-Jährige war gegen 17:30 Uhr einer Einzelstreife ...

  • 11.04.2012 – 16:07

    POL-MFR: (631)Betrunkener Randalierer leistete Widerstand

    Erlangen (ots) - Gestern Abend, 10.04.2012 gegen 21 Uhr, mussten Polizisten einen alkoholisierten Mann überwältigen, der in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet von Erlangen randalierte und gefährlich mit einem Messer hantierte. Der 29-Jährige geriet mit seiner 24-jährigen Ex-Lebensgefährtin in deren Wohnung in Streit. Er fing an zu randalieren, woraufhin die Frau die Polizei rief. Vor Ort trafen die zwei ...

  • 11.04.2012 – 15:26

    POL-MFR: (630) Raub eines Mobiltelefons geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie am 17.07.2011 mit Meldung 1256 berichtet, überfielen am 17.07.2011 Unbekannte in der Nürnberger Altstadt einen damals 30-jährigen Mann. Nun konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Der später überfallene war gegen 00:15 Uhr im Bereich der Königstorpassage unterwegs gewesen, als er von dahin unbekannten jungen Männern mit Pfefferspray angegriffen wurde. Bei dem Versuch sich zu wehren ...