Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (626) Zweifacher Ladendiebstahl

Nürnberg (ots)

Ein 28-jähriger Mann aus Oberbayern konnte gestern (10.04.2012) zweimal innerhalb weniger Stunden beim Ladendiebstahl ertappt und festgenommen werden. In beiden Fällen konnte das Diebesgut aufgefunden werden.

Gegen 14:30 Uhr hielt sich der spätere Beschuldigte in einem Drogeriemarkt in der Nürnberger Innenstadt auf. Dort konnte der Ladendetektiv beobachten, wie er ein hochwertiges Parfum im Wert von über 100 Euro aus dem Regal nahm und ohne die Ware zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte verbrachte den Tatverdächtigen zunächst zur weiteren Sachbearbeitung auf die örtliche Inspektion.

Nach Abschluss der Sachbehandlung wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Gegen 18:30 Uhr wurde er in einem Verbrauchermarkt in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofes erneut beim Diebstahl - dieses Mal von Alkohol - beobachtet. Im Bereich des Opernhauses konnte der 28-Jährige anschließend durch eine Polizeistreife angetroffen und erneut festgenommen werden. Er muss sich nun wegen Ladendiebstahls in zwei Fällen verantworten.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2012 – 12:08

    POL-MFR: (625) Küche ausgebrannt

    Fürth (ots) - Am Nachmittag des 10.04.2012 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Fürther Hardhöhe gerufen. Der Wohnungsnehmer wurde leicht verletzt in eine Klinik verbracht. Gegen 16:15 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Voltastraße in Fürth unterrichtet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Fürth aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss offenes Feuer ...

  • 10.04.2012 – 14:33

    POL-MFR: (624) Einbruchsdiebstahl in Firma für Betonbohr- und Sägetechnik

    Lkr. Roth (ots) - In der Zeit vom 05.04.2012, ca. 17 Uhr bis 07.04.2012, ca. 10 Uhr, wurde durch unbekannte(n) Täter in eine Firma für Betonbohr- und Sägetechnik in Rednitzhembach/Lkr. Roth eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Es wurde gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und zahlreiche Maschinen sowie mehrere hundert Werkzeugteile (u.a. Diamanttrennscheiben) ...

  • 10.04.2012 – 14:31

    POL-MFR: (623)versuchter Pkw-Diebstahl aus Autohaus

    Feucht (ots) - Ein bislang unbekannter Täter brach am Samstagmorgen (07.04.2012) in ein Autohaus in der Marktgemeinde Wendelstein OT Röthenbach b. Sankt Wolfgang ein und versuchte einen hochwertigen Pkw zu entwenden. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Gegen 04:45 Uhr drang ein unbekannter Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten des Autohauses ein. Dort versuchte er einen Daimler-Benz, CLK, zu entwenden. Das ...