Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (594) Fahrzeug machte sich selbständig - eine Person verletzt

Fürth (ots)

Am Montag, 02.04.2012, machte sich ein VW Caddy im Stadtgebiet Fürth selbständig. Ein Verkehrsteilnehmer versuchte das Fahrzeug unter Kontrolle zu bekommen und wurde dabei leicht verletzt.

Der Klein-Lkw war gegen 12.00 Uhr auf einem Sonderfahrstreifen für Busse, seitlich der Schwabacher Straße stadtauswärts, abgestellt worden.

Wenige Augenblicke später setzte sich das unbesetzte Fahrzeug in Bewegung und "steuerte", bei zunächst leichtem Gefälle, die nahegelegene Bahnbrücke in südlicher Richtung an.

Ein 28-Jähriger saß zu dieser Zeit bei einem Bekannten mit im Pkw und sie warteten bei Rotlicht. Er fasste sich ein Herz, sprang aus dem Pkw und lief dem VW Caddy hinterher, der mit zunehmenden Gefälle immer mehr Fahrt aufnahm.

Es gelang dem Mann die unversperrte Fahrertür des VW aufzureißen und in das Lenkrad zu greifen. Sein Unterfangen das Fahrzeug zu stoppen scheiterte jedoch, weil er von der wieder zufallenden Tür unglücklich getroffen wurde. Er erlitt eine leichte Verletzung am Oberschenkel.

Der VW überquerte noch den Kreuzungsbereich mit der Theresienstraße, wobei er die Fahrbahn der Gegenrichtung passierte.

Die Fahrt des VW fand schließlich, aufgrund des Aufpralles gegen das Mauerwerk der Fußgängerunterführung auf Höhe des Hauptpostamtes, ihr Ende.

Glücklicherweise kamen keine Passanten bzw. weitere Personen durch den fahrerlosen VW zu Schaden. Einzig an dem Fahrzeug selbst entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Der Unfall wurde durch die VPI Fürth aufgenommen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.04.2012 – 14:44

    POL-MFR: (593) Taxifahrer bedroht - Gefangener entwichen - hier: Öffentlichkeitsfahndung

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldungen Nr. 582 vom 02.04.2012 und 590 von heute (03.04.2012) berichtet, flüchtete ein 37-Jähriger aus dem polizeilichen Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des räuberischen Angriffs auf einen Kraftfahrer ermittelt. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 ...

  • 03.04.2012 – 14:08

    POL-MFR: (592)Zahlreiche Taschendiebstähle im Stadtgebiet von Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am ersten Tag der Osterferien kam es im Stadtgebiet von Nürnberg zu einer Häufung von Taschendiebstählen. Allein am gestrigen Montag (02.04.2012) wurden in der Noris zehn Diebstähle von oder aus Handtaschen zur Anzeige gebracht. Sieben mal griffen die Unbekannten in der Innenstadt zu. Ihr Ziel waren kurzfristig während des Einkaufens ...

  • 03.04.2012 – 12:08

    POL-MFR: (591) Verkehrsunfall endete in einem Regenrückhaltebecken

    Fürth (ots) - Bei einem Verkehrsunfall gestern (02.04.2012) Vormittag in Fürth-Sack kam eine 48-Jährige mit ihrem Ford Fiesta von der Fahrbahn ab und stürzte mit ihm in ein Regenrückhaltebecken. Sie und die andere Unfallbeteiligte blieben glücklicherweise unverletzt. Gegen 11:00 Uhr befuhr die 48-jährige Pkw-Fahrerin die Großgründlacher Straße stadtauswärts. ...