Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (551) Nach Sachbeschädigungen festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Morgen des 27.03.2012 konnte ein 31-jähriger Mann festgenommen werden, nachdem dieser in Nürnberg-Glockenhof mehrere Fensterscheiben beschädigt hatte.

Kurz vor 07.15 Uhr teilte ein Anwohner der Glockenhofstraße über Notruf mit, dass ein Unbekannter mit einem Metallpickel (ohne Stiel) auf das Fenster eines geparkten Fahrzeuges einschlagen soll. Die sofort zur Einsatzstelle beorderten Fahrzeugbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten einen 31-jährigen Mann feststellen, der offenbar zunächst die Fensterscheibe eines VW-Busses eingeschlagen hatte und sich nun an einem nahe gelegenen, mit Glastüren versehenen Eingang zu schaffen machte.

Auch beim Eintreffen der Polizeibeamten setzte er die Tatbegehung weiter fort. Nach seiner Festnahme wurde er aufgrund seines auffälligen Verhaltens auf amtliche Anordnung einer weiteren medizinischen Behandlung zugeführt.

Das Werkzeugteil wurde sichergestellt. An den angegangenen Fensterscheiben bzw. Glaseinsätzen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.03.2012 – 15:18

    POL-MFR: (550) Motorradfahrer gestürzt

    Nürnberg (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Nürnberger am 27.03.2012 bei einem Verkehrsunfall in der Äußeren Sulzbacher Straße. Gegen 11.45 Uhr befuhr der 49-Jährige mit seinem Motorrad vom Typ Harley-Davidson die Äußere Sulzbacher Straße in stadtauswärtige Richtung und benutzte dabei den linken der beiden Fahrstreifen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 48-jährige Frau aus dem Landkreis Roth ...

  • 27.03.2012 – 14:43

    POL-MFR: (549) Tatverdächtiger wurde wiedererkannt

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen der Ermittlungen gegen unbekannt wegen Beschädigung einer Telefonzelle im Nürnberger Stadtteil Gärten b. Wöhrd wurde jetzt der mutmaßliche Täter identifiziert. Ende Februar 2012 schlug ein bisweilen unbekannter Täter das Glas einer Telefonzelle ein. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. rund 300 Euro. Ein Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Vor deren Eintreffen konnte der ...

  • 27.03.2012 – 13:31

    POL-MFR: (548) Bargeld aus Büro entwendet - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Bei einem Einbruch in der vergangenen Nacht (26./27.03.2012) in ein Gebäude in der Friedrich-Ebert-Straße in Fürth entwendeten bislang unbekannte Täter Bargeld in unbekannter Höhe. Am Morgen des 27.03.2012 musste der Firmeninhaber in einem gemischt genutzten Anwesen nahe der Kreuzung zur Würzburger Straße feststellen, dass der oder die Täter durch das Aufhebeln einer Kellertür ins Gebäudeinnere ...