Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (542) Werkstatt ausgebrannt

Zirndorf (ots)

Hoher Sachschaden entstand beim Brand eines Nebengebäudes am 26.03.2012 in Zirndorf (Lkr. Fürth). Wohnhaus und Garage wurden zum Teil erheblich beschädigt.

Gegen 13.45 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle in Nürnberg darüber informiert, dass auf dem Anwesen eines freistehenden Einfamilienhauses in der Zirndorfer Hermann-Löns-Straße etwas mit starker Rauchentwicklung brennen solle. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Zirndorf und Weiherhof konnte festgestellt werden, dass ein Anbau an das Haus, in dem sich eine kleine Werkstatt befand, im Vollbrand stand. Die Flammen richteten auch in der angrenzenden Garage und im Wohnzimmer des Wohnhauses erheblichen Schaden an.

Ein Rauchmelder hatte die Eigentümer des Anwesens auf das Feuer aufmerksam gemacht.

Ein 73-jähriger Bewohner musste mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürth übernahmen noch am Nachmittag die Sachbearbeitung vor Ort. Derzeit deutet Vieles darauf hin, dass ein technischer Defekt in den stromführenden Leitungen für den Brandausbruch ursächlich war. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50.000 Euro.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.03.2012 – 18:53

    POL-MFR: (541) Feuerwehren verhinderten Wohnhausbrand

    Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots) - Dem schnellen Eingreifen zahlreicher freiwilliger Helfer der Feuerwehren ist es zu verdanken, dass ein Brand am Nachmittag des 26.03.2012 in Baiersdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) nicht auf eine Doppelhaushälfte übergriff. Auf dem Anwesen brannten mehrere Gebäude und Fahrzeuge aus. Um 16.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Meldung über einen Brand einer Garage und ...

  • 26.03.2012 – 15:47

    POL-MFR: (540) Dreister Räuber in der Nürnberger Südstadt

    Nürnberg (ots) - Ein bisher noch unbekannter Mann beraubte heute Nachmittag (26.03.2012) eine 25-jährige Frau in der Nürnberger Südstadt. Das Vorgehen des Täters war dabei äußerst dreist. Gegen 13:30 Uhr lieferte eine Firma der jungen Frau neue Möbel in ihre Wohnung in der Wiesenstraße. Deshalb stand die Eingangstür offen. Dies nutzte der Räuber, um in die Räume einzudringen und aus einer Handtasche den ...

  • 26.03.2012 – 14:48

    POL-MFR: (539) Lkw mit Containerhaken an Oberleitung hängen geblieben

    Nürnberg (ots) - An der Bahnunterführung Julius-Loßmann-Straße / Rangierbahnhof in Nürnberg blieb heute Morgen (26.03.2012), gegen 08:30 Uhr, ein Lkw mit Containerhaken an der Oberleitung der Straßenbahn hängen. Nach ersten Schätzungen der VAG beläuft sich der Schaden auf ca. 20.000 Euro. Der Fahrer des Lkw war in Richtung Finkenbrunn unterwegs, als er mit dem ...