Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (471) Hausbesitzer bei Wohnhausbrand verletzt

Neustadt an der Aisch (ots)

Am Samstag, 17. März 2012, gegen 21.50 Uhr, teilte ein Anwohner über Notruf den Brand eines Anwesens in der Ringstraße in Langenfeld, Lkr. Neustadt a. d. Aisch, mit.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Doppelgarage sowie ein angrenzender Holzlagerplatz in Flammen. Das Feuer griff über den Dachstuhl auf das angebaute Einfamilienhaus über. Die freiwilligen Feuerwehren aus Langenfeld, Baudenbach und Scheinfeld waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und konnten nach einer Stunde das Feuer unter Kontrolle bringen.

Beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, zog sich der 49jährige Hausbesitzer, der zur Brandausbruchzeit alleine zu Hause war, eine Rauchvergiftung sowie Verbrennungen im Gesicht und an den Händen zu. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

Die genaue Brandursache konnte bisher nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2012 – 13:43

    POL-MFR: (470) Polizei warnt vor betrügerischen "Abo-Fallen"

    Nürnberg (ots) - Seit Anfang Februar traten vermehrt Zeitschriftenwerber in der Nürnberger Innenstadt auf. Die Kriminalpolizei warnt vor unseriösen Praktiken bei Vertragsabschluss. Überwiegend im Bereich um den Nürnberger Hauptbahnhof erweckten Werber die Aufmerksamkeit von Passanten. Unter Hinweis auf eine Gewinnspielteilnahme wurden vor Ort mit den potentiellen Opfern Formulare ausgefüllt. Dabei gelang es den ...

  • 16.03.2012 – 13:04

    POL-MFR: (469) Nach Einbruch in Verteilerzentrum Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht (15./16.03.2012) drangen Unbekannte im Erlanger Stadtteil Bruck in ein Verteilerzentrum ein. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. In der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 04.30 Uhr verschafften sich die Unbekannten über ein Rolltor Zugang zu den Büroräumen der Lagerhalle im Weidenweg. Nachdem die Täter vergeblich versuchten, einen Tresor zu öffnen oder ...

  • 16.03.2012 – 13:00

    POL-MFR: (465) Fahnder nehmen nach Einbrüchen drei Tatverdächtige fest

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (15./16.03.2012) brachen zunächst Unbekannte in eine Wohnung im Erlanger Stadtgebiet ein. Beamte der Frankfurter Polizei nahmen kurz nach Mitternacht drei tatverdächtige Osteuropäer fest. Gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, stellte der Wohnungsinhaber fest, dass die Terrassentür eingeworfen und ein Laptop sowie ...