Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (461) Taschendiebstahl - Präventionshinweis

Erlangen (ots)

Die Beamten der Polizeiinspektion Erlangen müssen derzeit feststellen, dass die Zahl der Taschendiebstähle seit November im Erlanger Stadtgebiet stark angestiegen ist. Nachfolgend Tipps der Polizei zur Diebstahlsprävention.

Etwa 60 Taschen- oder Handtaschendiebstähle registrierte die Erlanger Polizei seit November 2011. Hauptsächlich in Lebensmittelfachgeschäften und Fachgeschäften in der Innenstadt ist eine Zunahme zu verzeichnen. Anhand der Vorgehensweise kann daraus geschlossen werden, dass die Diebe sich viel Zeit nehmen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, um Brieftaschen, Geldbörsen und Handys aus Handtaschen zu stehlen. Häufig gehen die Opfer leichtsinnig mit ihren Wertgegenständen um. Beim Einkauf liegen die Geldbörsen offen im Einkaufswagen, der Einkaufstasche oder des Korbes.

Deshalb rät die Polizei:

   - Lassen Sie Ihre Wertgegenstände beim Einkaufen nicht 
     unbeaufsichtigt, auch wenn Sie den Einkaufswagen auch nur wenige
     Meter verlassen.
   - Achten Sie auch beim Einkaufen ganz bewusst auf Taschendiebe.
   - Tragen Sie Ihre Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der 
     Körpervorderseite oder unter den Arm geklemmt.

Sollten Sie trotz aller Vorsicht Opfer einer solchen Straftat geworden sein, so wenden Sie sich an Ihre nächstgelegene Polizeidienststelle.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2012 – 16:40

    POL-MFR: (459) Fahrzeugführerin nach Verkehrsunfall verstorben

    Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am 15.03.2012 im Gemeindegebiet von Geslau (Verwaltungsgemeinschaft Rothenburg o. d. Tauber / Lkr. Ansbach) kam eine 81-jährige Frau ums Leben. Die Fahrzeugführerin des zweiten beteiligten Pkw erlitt einen Schock. Kurz nach 13:00 Uhr befuhr eine 28-jährige Frau die Staatstraße 2250 von Rothenburg o. d. Tauber kommend in Richtung Ansbach. Zum gleichen ...

  • 15.03.2012 – 16:25

    POL-MFR: (458) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (15.03.2012), gegen 4:00 Uhr, wurden zwei Fahrraddiebe in der Nürnberger Innenstadt durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vorläufig festgenommen. Es wird nun der Fahrradeigentümer gesucht. Die zwei alkoholisierten Männer, 20 Jahre und 22 Jahre, entwendeten ein Herrenrad am Josephsplatz aus dem Fahrradständer. Anschließend fuhren sie gemeinsam auf dem Drahtesel durch ...