Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (459) Fahrzeugführerin nach Verkehrsunfall verstorben

Rothenburg o. d. Tauber (ots)

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am 15.03.2012 im Gemeindegebiet von Geslau (Verwaltungsgemeinschaft Rothenburg o. d. Tauber / Lkr. Ansbach) kam eine 81-jährige Frau ums Leben. Die Fahrzeugführerin des zweiten beteiligten Pkw erlitt einen Schock.

Kurz nach 13:00 Uhr befuhr eine 28-jährige Frau die Staatstraße 2250 von Rothenburg o. d. Tauber kommend in Richtung Ansbach. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 81-jährige Rentnerin mit ihrem VW Golf die Kreisstraße von Dornhausen kommend in Richtung Staatstraße. Dort wollte sie die quer verlaufende Staatstraße in Richtung Binzwangen überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die beide von der Straße abgewiesen wurden und anschließend in einem Acker zum Stehen kamen.

Die 81-jährige Golf-Fahrerin verstarb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen. Die 28-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat erlitt einen Schock und musste durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro.

Während der Landung eines Rettungshubschraubers war die Staatstraße 2250 zeitweise komplett versperrt, während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Die Freiwilligen Feuerwehren Colmberg und Geslau unterstützten bei der Bergung der Verstorbenen aus dem Fahrzeug und führten Verkehrsmaßnahmen durch. Beide Unfallbeteiligte stammen aus dem Landkreis Ansbach.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2012 – 16:25

    POL-MFR: (458) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (15.03.2012), gegen 4:00 Uhr, wurden zwei Fahrraddiebe in der Nürnberger Innenstadt durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vorläufig festgenommen. Es wird nun der Fahrradeigentümer gesucht. Die zwei alkoholisierten Männer, 20 Jahre und 22 Jahre, entwendeten ein Herrenrad am Josephsplatz aus dem Fahrradständer. Anschließend fuhren sie gemeinsam auf dem Drahtesel durch ...

  • 15.03.2012 – 13:20

    POL-MFR: (457) Fahnder stellen Diebesgut sicher

    Feucht (ots) - Am Mittwochnachmittag (14.03.2012) nahmen Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht fünf Männer fest. Sie stehen in dringendem Verdacht, im Bereich München Diebstähle begangen zu haben. Gegen 15.00 Uhr kontrollierten die Beamten auf der BAB 3 auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Mögeldorf in Fahrtrichtung Würzburg einen mit fünf Männern besetzten Mercedes. Die Polizisten stellten fest, dass ...

  • 15.03.2012 – 12:23

    POL-MFR: (456) Zimmer ausgebrannt

    Bad Windsheim (ots) - Hoher Sachschaden entstand am Abend des 14.03.2012 beim Brand in einem Einfamilienhaus in Bad Windsheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Kurz nach 21.30 Uhr bemerkte die zu Besuch befindliche Tochter der Eigentümer den Brand im ersten Obergeschoss des Anwesens. Versuche, das Feuer selbst zu löschen, misslangen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Windsheim konnte die Flammen schnell eindämmen. Das ...