Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (405) Rollerfahrer entzog sich Kontrolle

Heilsbronn (ots)

Am Abend des 07.03.2012 wurden Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn auf ein Fahrzeug in Wolframs-Eschenbach (Lkr. Ansbach) aufmerksam, das ohne Kennzeichen geführt wurde. Beim anschließenden Anhalteversuch ging der Fahrer zunächst flüchtig, konnte nach einem Sturz jedoch festgenommen werden.

Gegen 20.45 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Heilsbronn einen Fahrzeugführer kontrollieren, der mit einem Mofaroller ohne Kennzeichen auf der Staatsstraße 2220 unterwegs war. Auf die Anhaltesignale des Streifenfahrzeugs reagierte der Fahrer jedoch nicht, sondern flüchtete mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h in Richtung Windsbach.

In Ismannsdorf, etwa drei Kilometer außerhalb von Wolframs-Eschenbach, setzten die Beamten mit ihrem Fahrzeug zum Überholvorgang an. Auf etwa gleicher Höhe mit dem Zweiradfahrer touchierte dieser mehrfach das Streifenfahrzeug, stürzte anschließend und kam in einem abseits der Straße gelegenen Graben zum Liegen. Der 16-jährige Fahrer aus dem Landkreis wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

In seiner Vernehmung gab der Jugendliche, der lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofas besitzt, an, dass er das Fahrzeug manipuliert habe, um so eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Der Roller wurde sichergestellt. Der 16-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.03.2012 – 14:24

    POL-MFR: (403) Kreditkartenmissbrauch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum zwischen September und Oktober 2011 kam es in Nürnberg, überwiegend in Schmuckgeschäften, zur missbräuchlichen Verwendung von Kreditkarten. Die Kripo Nürnberg ermittelte jetzt eine Tatverdächtige (29). Eine zunächst unbekannte Täterin kaufte innerhalb weniger Tage Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro bei verschiedenen Juwelieren und einem Kaufhaus in Nürnberg. Sie bezahlte ...

  • 07.03.2012 – 13:35

    POL-MFR: (402) Unbekannte brachen Tankdeckel auf

    Ansbach (ots) - In der Zeit von vergangenem Montag (05.03.2012), 23.30 Uhr, bis zum gestrigen Dienstagmorgen (06.03.2012), 06.00 Uhr, brachen bislang Unbekannte im Stadtgebiet von Ansbach Tankverschlüsse auf. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. An insgesamt acht geparkten Pkw in der Bandelstraße in Ansbach versuchten bislang Unbekannte, an den Treibstoff der Fahrzeuge zu gelangen. Hierzu versuchten sie deren ...