Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (238) Notrufnummer ausgenutzt

Fürth (ots)

Zu einem vermeintlich Gefahr drohenden Zustand wurden Feuerwehr und Polizei am 09.02.2012 in die Fürther Südstadt gerufen. Wie sich herausstellte, war jedoch das Ziel des Anrufers, an einen günstigen Schlüsseldienst zu gelangen.

Kurz nach 14.15 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle in Nürnberg ein. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Simonstraße teilte mit, dass er sich ausgesperrt habe und zugleich die Herdplatte in der Küche eingeschaltet sei.

Umgehend fuhren mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Fürth und ein Löschzug der Berufsfeuerwehr die Einsatzörtlichkeit an. Vor der Wohnung konnte der 26-jährige Mitteiler angetroffen werden. Nachdem dem Mieter mitgeteilt wurde, dass seine Wohnungstür notfalls gewaltsam geöffnet werden müsse, gab er schließlich an, die eingeschaltete Herdplatte nur als Vorwand verwendet zu haben, um durch den Einsatz der Feuerwehr wieder in seine Wohnung gelangen zu können.

Die Polizei prüft nun, ob die entstandenen Einsatzkosten dem 26-Jährigen in Rechnung gestellt werden können. Ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen wurde eingeleitet.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken