Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (220) Nach Stromschlag schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (07.02.2012) ereignete sich in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Nürnberger Südstadt ein schwerer Betriebsunfall. Ein Beschäftigter wurde dabei schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 31-Jährige kurz vor 10 Uhr mit der Überprüfung einer Maschine beschäftigt, als er aus noch unbekannten Gründen einen Stromschlag von 750 Volt erhielt. Er stürzte zu Boden und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu.

Der nur kurz darauf eintreffende Notarzt versorgte den Schwerverletzten vor Ort und veranlasste den Transport in ein Krankenhaus. Dort wurde der junge Mann stationär aufgenommen. Nach Angaben der Ärzte bestünde keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zur Ursache des Betriebsunfalls übernahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2012 – 12:47

    POL-MFR: (219) Verkehrsunfall auf der Südwesttangente sorgte für Behinderungen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (06.02.2012) ereignete sich in Nürnberg auf der Südwesttangente zwischen Schweinau und Gebersdorf ein Verkehrsunfall. Eine Frau (29) wurde dabei leicht verletzt. Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz Sattelzug auf der linken Fahrspur der Südwesttangente in Fahrtrichtung Fürth. Beim Wechsel auf den ...

  • 07.02.2012 – 10:55

    POL-MFR: (218) Zündelnde Kinder stecken Hecke in Brand

    Nürnberg (ots) - Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass gestern Nachmittag in Nürnberg-Langwasser durch ein Feuer nur geringer Sachschaden entstanden ist. Ein 13-Jähriger wurde als mutmaßlicher "Zündler" ermittelt. Der Zeuge beobachtete gegen 13:30 Uhr in der Delpstraße zwei Kinder beim Hantieren mit Feuer. Kurz darauf brannte eine Hecke, die der Zeuge aber noch vor Eintreffen der verständigten ...

  • 07.02.2012 – 10:53

    POL-MFR: (217) Mit gefälschtem Ausweis angetroffen und Haftbefehle offen

    Nürnberg (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle, die Beamte der PI Nürnberg-West heute Morgen (07.02.2012) durchgeführt hatten, wurde ein 34-jähriger Osteuropäer festgenommen. Er hatte sich u.a. mit einem gefälschten Ausweis legitimieren wollen. Die Beamten überprüften gegen 01:45 Uhr in der Adam-Klein-Straße einen Mazda. Die Insassen, der 34-Jährige und sein ...