Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (206) In Altmühlsee eingebrochen

Gunzenhausen (ots)

Heute Nachmittag (05.02.2012) brach ein 72-Jähriger durch das Eis am Altmühlsee (Landkreis Weißenurg-Gunzenhausen). Dank der Hilfe eines 44-Jährigen konnte er aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Gegen 14:00 Uhr war der 44-Jährige Schlittschuhfahrer auf dem Altmühlsee zwischen der Ortschaft Wald und der Vogelinsel auf dem Eis unterwegs. Etwa 30 m vom Ufer Wald entfernt bemerkte er schließlich einen Mann, der sich bis zum Oberkörper im Wasser befand.

Sofort verständigte der Zeuge die Rettungskräfte und begab sich vorsichtig zu dem Eingebrochenen hin. Als die Rettungshubschrauber von der Notfallrettung und der Polizei an der Unfallörtlichkeit ankamen, hatte der Helfer den 72-Jährigen bereits zum Ufer bringen können. Mit Unterkühlungen wurde der Mann sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen.

Das Eis des fließenden Gewässers "Altmühlsee" ist an vielen Stellen trotz der sibirischen Temperaturen derzeit noch nicht vollständig durchgefroren. Deshalb wurden die weiteren rund 200 Besucher auf dem See mit Durchsagen der Polizei gewarnt. /Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.02.2012 – 14:34

    POL-MFR: (205) Zwei Verkehrsunfälle - Hohe Sachschäden

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (05.02.2012) ereigneten sich auf Nürnbergs Straßen zwei Verkehrsunfälle. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Gegen 11:30 Uhr befuhr ein 64-jähriger Taxifahrer die Bayreuther Straße (Stadtteil: Gärten bei Wöhrd) in südlicher Richtung. Vermutlich wegen eines gesundheitlichen Problems kam der Mann mit seinem ...

  • 05.02.2012 – 13:17

    POL-MFR: (204) Eis hielt nicht stand

    Dinkelsbühl (ots) - Am Freitagnachmittag (03.02.2012) hielt das Eis auf einem See in der Nähe von Unterschwaningen (Landkreis Ansbach) noch nicht stand. Ein 61-Jähriger brach ein und wurde durch anwesende Helfer befreit. Gegen 16:15 Uhr war der Mann auf dem Dennenloher See unterwegs, als er ins Eis einbrach. Aus eigener Kraft konnte er sich nicht mehr helfen und wurde von weiteren Schlittschuhläufern herausgezogen. ...

  • 05.02.2012 – 12:16

    POL-MFR: (203) Streife liest zwei alkoholisierte Jugendliche auf

    Fürth (ots) - Am 04.02.2012, in der Nähe der Ortschaft Sack (Fürther Stadtteil), stellten Beamte der Polizeiinspektion Fürth zwei alkoholisierte Mädchen fest. Sie wurden in Gewahrsam genommen. Kurz nach Mitternacht, bei Minus 17 Grad Celsius lag nach Beobachtungen der Polizisten eine der beiden alkoholisierten 16-Jährigen auf dem Rücken in einem Feld. Die Beamten nahmen die Mädchen sofort auf und verständigten ...